Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Zu Fuß zur Schule“ – eine bundeweite Aktion und wir an der LHS machen mit.

26. September ; 0:00 - 30. September ; 0:00

In der Woche vom 26. – 30. September heißt es bei unseren SchülerInnen: „Wir laufen gemeinsam zur Schule – die Eltern brauchen uns nicht fahren!“

Auf dem Schulhof bekommen dann alle „SchulGÄNGER“ am Eltern-Marktstand einen Stempel auf ihre Stempelkarte (welche jedes Kind erhalten hat) für jeden Tag, an welchem sie zu Fuß zur Schule kommen. Außerdem gibt es ein Verkehrsquiz zu verschiedenen Knackpunkten und Gefahrenstellen rund um unsere Schule. Ein Meckerkasten steht bereit, um Rückmeldung zu schwierigen Situationen auf dem Schulweg geben zu können. Eine Malaktion mit Ausstellung zum Thema „Mein Schulweg“ rundet den Marktstand ab.
Am Ende gibt es dann noch einen schulinternen Wettbewerb (welche Klasse hat die meisten Stempel gesammelt?) und es steht dann noch die Verlosung eines Wanderpokals an, welcher bei jährlicher Durchführung unserer Aktion an die neue Siegerklasse weitergegeben wird.

Wir freuen uns auf schöne Aktionstage und hoffen auf die Unterstützung aller Eltern.

Elternbrief mit weiteren Informationen

 

 

Details

Beginn:
26. September ; 0:00
Ende:
30. September ; 0:00