Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

2. Advents- Ludwig

Wie die kleine Tanne ein Weihnachtsbaum wurde
Um eine unzufriedene Tanne ging es in unserem Adventsludwig am Montag.
Die arme, kleine Tanne wurde von den anderen Bäumen geärgert und alle machten sich lustig über ihr stacheliges Kleid. Ganz unglücklich wünschte sie sich alle möglichen anderen Kleider – aber keines war wirklich das Richtige.
Zum Schluss landet sie aber in einem Wohnzimmer und erlebt dort einen tollen Weihnachtsabend.
Unsere Zweitklässler waren mit Begeisterung dabei und spielten nicht nur das kleine Theaterstück für alle sondern sangen noch mit uns gemeinsam das passende Weihnachtslied „O Tannenbaum“.
Das war wieder ein wunderschöner und gelungener Beginn der zweiten Adventswoche

Das LHS- Redaktionsteam

Weitere Artikel

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner