Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen
info@lhs-markgroeningen.de

Tel.: (07145) 92 23 10
Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Logo: Theater in der Grundschule

Unser spannender Waldausflug

Die Klasse 3a ist am 18.11.24 losgezogen zum Rotenackerwald. Wir mussten eine flutschige Wiese und eine rutschige Treppe runterlaufen zum Leudelsbach. Danach sind wir den steilen Berg hochgewandert. Von dort hatten wir eine schöne Aussicht auf Markgröningen. Nun haben wir endlich den netten Förster Simon kennengelernt, der uns viele interessante Sachen beigebracht hat. Mit tollen Spielen haben wir gelernt, welche Tiere im Wald leben, wieso die Blätter sich verfärben und runterfallen, warum der Wald so wichtig ist und noch vieles mehr. Zum Schluss haben wir alle gemeinsam eine Sonne aus gelben Blättern auf den Waldboden gelegt. Zurück auf dem Schulhof haben wir uns bei den lieben Müttern bedankt, die uns begleitet haben. Vielen Dank an den Förster Simon Walz, für diesen interessanten Ausflug!

Die LHS-Reporterinnen und LHS-Reporter aus der Klasse 3a

Kinder mit dem Förster im Wald

 

Weitere Artikel

Ausflug zur städtischen Galerie in Bietigheim

Am 23.10.25 sind wir mit dem Bus zum Asperger Bahnhof gefahren. Dann sind wir mit der S-Bahn nach Bietigheim gefahren. Danach sind wir ungefähr 30 Minuten zur Städtischen Galerie gelaufen.

Unser Erntedankfest

Am Donnerstag vor den Herbstferien haben alle Religionskinder der Klasse 2 ein Erntedankfest gefeiert. Dafür trafen wir uns beim bunten Fenster neben den Lerninseln. Alle hatten Gaben mitgebracht: Gemüse, Obst,

Der Frederik-Tag

Auch in diesem Jahr gab es für unsere Klassen am letzten Tag vor den Herbstferien den Frederik-Tag. Dieses Mal wurden wir unterstützt von Schülerinnen und Schülern der Klasse 9a der

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner