Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens

Kinder süielen Theater

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a und b führten am Dienstag, den 05.12.2023 in unserem ersten Advenstludwig unter der Leitung von Frau Kretschmer noch einmal das Theaterstück um Scrooge von Charles Dickens im Atrium unserer LHS auf. Alle  hatten ihre Rollen sehr gut gelernt und super gespielt.

Uns Zuschauerinnen und Zuschauern hat es sehr gut gefallen und wir hatten viel Spaß.

Ihr habt es sehr gut gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Theaterstück.

Eure LHS-Reporterinnen Anna und Selina, Klasse 4c

Weitere Artikel

Europa – wir spielen gemeinsam Fußball

Am Donnerstag und Freitag dem 13.06 und 14.06. fanden in der LHS unsere Projekttage zum Thema EM statt. Am ersten Tag der Projekttage besuchten wir durch das ganze Schulhaus, um

Das Fußballturnier

Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder das Fußballturnier zwischen den zweiten und dritten Klassen der Landernschule und der Ludwig-Heyd-Schule. In diesem Jahr fand es zum ersten

Geschichten von Insekten im Spitalsaal

Letzten Donnerstag waren alle Drittklässler zu einer Lesung eingeladen. Die Lesung hat Frau Hegel von der Stadtbücherei organisiert, die uns auch begrüßt hat. Zuerst hat Frau Nowak-Frank von der Musikschule

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner