Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Feierlich umrahmte Verleihung des Schulsozialpreises

Preisträger der Schulsozialpreise

Hallo liebe Leserinnen und Leser, heute wurde durch Annca der Schulsozialpreis unserer Schule verliehen. den gibt es zweimal im Jahr und kur vor den Sommerferien auch das erste Mal für Kinder der Klassen 2.

Der Schulsozialpreis ist für Kinder bestimmt, die sich besonders sozial verhalten haben. Zum Beispiel, dass man jeden mitspielen lässt, versucht immer Rücksicht zu nehmen und hilfsbereit zu sein.  Manche konnten es gar nicht fassen, dass sie den Schulsozialpreis bekommen haben.

In diesem Halbjahr haben folgende Kinder den Sozialpreis erhalten: Hanna, Celina, Elina, Esther, Johann (Klassenstufe2);Lela, Ioanna, Emilija, David, Jannik, Taylor (Klassenstufe 3) und Emma, Mathilda, Mathilda und Meike (Klassenstufe4).

Es gab aber auch manche, die traurig waren, dass sie ihn nicht bekommen haben, die strengen sich jetzt im nächsten Schuljahr noch mehr an. Als Preis gab es einen Gutschein für ein gemeinsames Frühstück mit Annca und hinterher einen Ausflug mit ihr zusammen in das Schwarzlichtminigolfstudio in Asperg. Also ein Tag ohne Schule- was ein cooler Preis.

Danach wurde noch ein schöner Tanz von den Vorschülern aufgeführt, passend zum Sommer und dem Wetter. Frau Fürsich hat mit unseren Jüngsten eine schöne Choreographie einstudiert und die Kinder waren echt super. Ein toller Ludwig!

Die LHS-Reporter Konstantin, Lion und Valentin, Klasse 4b

Tanz der Vorschüler  Preisverleihung

Weitere Artikel

Abschluss-Gottesdienst im Atrium

Pünktlich um 8:45 Uhr am letzten Schultag trafen sich alle Schülerinnen und Schüler noch einmal im Atrium zu einem Gottesdienst, den unsere Religionslehrerinnen Frau Lechler, Frau Schehr und Frau Schnetz-Frangen

Und schon wieder wird gehopft

So schnell geht ein Schuljahr vorbei und es durfte wieder gehopft werden, denn der Schäfer-Schippa-Schulhopf ist inzwischen eine liebgewordene und heißersehnte Tradition. Pünktlich um 10:45 Uhr versammelten sich alle unsere

Schulranzenaktion und Reporterehrung

Am Dienstag gab es einen Ludwig, denn auch in diesem Jahr haben sich viele unserer Viertklässlerinnen und Viertklässler dazu entschieden, ihren Schulranzen nicht mit in die neue Schule zu nehmen,

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner