Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Heute waren die Handballer da.

Am Freitag, den 15. Oktober kamen die Trainer der Handballabteilung Markgröningen zu uns. Zuerst haben wir grüne Laufkarten bekommen und wurden in Teams eingeteilt. Es waren verschiedene Stationen aufgebaut. Zuerst durften wir Bälle in Ringe werfen. Die Ringe waren in den oberen Ecken des Tors festgemacht. Danach mussten wir auf einer Bank stehen und die Bälle mit einer Hand prellen. An der nächsten Station haben wir richtig Handball gespielt und zum Schluss durften wir noch über Hindernisse laufen. Am Ende haben wir noch eine Dank- Rakete steigen lassen, da es wirklich super Spaß gemacht hat.

Vielen Dank an die Handballabteilung des TVM.

Die LHS-Reporterinnen Emma und Lara S., 3a

Weitere Artikel

Zu Fuß zur Schule

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern- ab Montag ist es soweit und unsere Aktion „Zu Fuß zur Schule“ startet. Alle Ludwig-Heyd-SchülerInnen haben am Freitag ihre Stempelkarte erhalten und können jetzt

Siegerehrung Stadtradeln

Am Mittwoch, den 21.September 2022 um 18.00 Uhr fand die Siegerehrung für das Stadtradeln statt. Es waren viele Leute am Rathaus und der Bügermeister Herr Hübner hat alle begrüßt und dann

Küss und Tschüss

Am Freitag gab es einen Ludwig für alle unsere Schülerinnen und Schüler und dieses Mal waren auch schon unsere Erstklässler dabei. Frau Kretschmer hat uns erklärt, dass ab Montag eine