Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen
info@lhs-markgroeningen.de

Tel.: (07145) 92 23 10
Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Logo: Theater in der Grundschule

Physik in der Turnhalle

Am Freitag, den 21.2.2025 kam ein Physikant in die Turnhalle der Ludwig -Heyd-Schule. Er hat viele Experimente über die vier Elemente (Wasser, Feuer, Erde und Luft) vorgestellt. Da Kinder der LHS und der Landern-Schule da waren, durften einmal Kinder der einen Schule und das andere Mal der anderen Schule Teil der Experimente sein und helfen.

Der Physikant hat uns gezeigt, dass -wenn du einen Anruf kriegst während du Pfannkuchen mit Öl in der Pfanne machst- wenn dabei ein Feuer ausbricht (weil du ja telefonierst), dass du es auf gar keinen Fall mit Wasser löschen solltest, denn mit Wasser wird das Feuer nur noch größer.

Außerdem ließ er noch Raketen steigen, Luftkringel wurden sichtbar, Gefäße auf den Kopf gestellt und ein Glas voller Wasser wurde auf einer Schaukel durch die Luft gewirbelt ohne etwas zu verschütten.

Wir hatten viel Spaß mit dem Physikanten und es war eine tolle Stunde in der Turnhalle.

Danke an den Förderverein, der einen Teil der Show bezahlt hat.

Die LHS-Reporterinnen Emmy und Helena und der LHS-Reporter Nermin, Klasse 4b

Versuche mit Physik  Luft wird gefangen   

 

Weitere Artikel

Bock auf Buch

Am Dienstag gab es einen Ludwig, leider mussten wir in den Musiksaal, weil es so schlechtes Wetter war. Frau Nowakewitz von der Bücherei kam zu uns, um die Urkunden an

Kuchenverkauf am Wahlsonntag

Am Wahlsonntag (8.März) bieten die dritten Klassen leckeren Kuchen im Südbau der Ludwig-Heyd-Schule zum Mitnehmen an. Der Erlös ist für den Schullandheimaufenthalt. Bitte an Behältnisse denken. Wir freuen uns auf

Helau aus der LHS

Wie jedes Jahr am letzten Tag vor den Faschingsferien wird es laut und bunt in unserer Schule. Pünktlich um 10 Uhr klingt die Polonaise durch die Lautsprecher und das ist

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner