Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Tages-Ludwig am Dienstag, den 24. März

Grüß dich!

Habt ihr die verschiedenen Farben gesehen – einen Regenbogen auf Papier?

Schön, dann seid ihr ja fit für das nächste Sportprogramm.

Suche Dir einen geeigneten Platz (Balkon, Garten,….)und nimm dir eine Uhr zum Zeitstoppen mit.

·  Stell dich zum Aufwärmen hüftbreit hin und breite deine Arme zur Seite aus- nun gehe mit deiner rechten Hand zum linken Fuß und mit der linken Hand zum rechten Fuß. Und dazwischen immer wieder aufrichten. 1 Minute lang

·   Jogge 1 Minute auf der Stelle – Fersen hinten an den Po!!!

·   Stell dich auf dein linkes Bein und mal mit deinem rechten Fuß eine Acht in die Luft – (ganz schön schwer) – ändere die Richtung (1 Minute lang)

·  Lege dich auf den Bauch, strecke deine Arme nach vorne – versuche den Oberkörper vom Boden etwas abzuheben und klatsche deine Hände vorne zusammen – das ganze mit den Beinen – wechsle diese Übung ab (1 Minute)

·  Setze dich in den Schneidersitz, schließe deine Augen, atme ruhig und zähle entspannt bis 100.

Jetzt bist du fit für den Tag.

Für einige Ludwige in dieser Woche benötigst du noch:

1 Milchkarton ausgespült, 8 Musterbeutelklammern, 4 Gummis.

2 Konservendosen mit einem kleinen Loch im Boden (am besten hilft euch da ein Erwachsener), Geschenkband (ca. 8m), Klebeband

 

Wir freuen uns übrigens immer über Post mit neuen Ideen für den Tages Ludwig, euren Lösungen, Fotos, Bilder oder kleinen Berichten, wie es Dir so geht.

Einfach in einen Briefumschlag… Tages-Ludwig draufschreiben und in den Briefkasten an der Schule einwerfen (vergiss deinen Namen nicht – sonst wissen wir ja nicht, wer sich die Mühe gemacht hat).

Du kannst uns aber auch eine Mail zusenden (aber nur wenn jemand wirklich Zeit hat dir dabei zu helfen):

An s.rosenberg@lhs-markgroeningen.de oder an

b.kretschmer@lhs-markgroeningen.de

Liebe Grüße Deine

Frau Rosenberg und Frau Kretschmer

 

 

 

Weitere Artikel

„Bambolinas Zauber“ im Musiksaal

Am 12.3.24 gab es für unsere vierten Klassen ein Theaterstück im Musiksaal. In dem Stück ging es um Gefühle, digitale Medien, seelische Gesundheit, Mobbing, Freundschaft und um Bambolina, ein Höhlenmonster.

Besuch in der Gustav-Klimt-Ausstellung

Am 1. März war die Klasse 4a mit Frau Wohlleber in der Gustav-Klimt-Ausstellung in Ludwigsburg. Nette Eltern aus unserer Klasse haben uns dorthin gefahren. Als wir im Besucherraum waren, haben

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner