Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Unser erster Waldausflug

Am Donnerstag, den 20.6.2024 durften wir unseren ersten Waldausflug machen. Wir sind einen steilen Berg hochgewandert in den Rothenackerwald. Oben angekommen, mussten wir erst mal kräftig schnaufen. Im Wald begrüßte uns Simon, der Förster. Simon fragte uns, was wir schon über den Wald wissen und ob wir schon mal im Wald waren. Gemeinsam sind wir einen Geheimpfad gelaufen und haben Tiere gesucht. Simon hat uns gezeigt, wo die Tiere im Wald leben und was man beachten muss. Anschließend durften wir wie Rehe laufen, ein Geländespiel mit Tieren spielen und zum Schluss noch richtige eigene Nester bauen.

Das war ein schöner Ausflug, den wir gerne wieder machen.

Die LHS-Reporterinnen und LHS-Reporter der Klasse 1a

Weitere Artikel

Abschluss-Gottesdienst im Atrium

Pünktlich um 8:45 Uhr am letzten Schultag trafen sich alle Schülerinnen und Schüler noch einmal im Atrium zu einem Gottesdienst, den unsere Religionslehrerinnen Frau Lechler, Frau Schehr und Frau Schnetz-Frangen

Und schon wieder wird gehopft

So schnell geht ein Schuljahr vorbei und es durfte wieder gehopft werden, denn der Schäfer-Schippa-Schulhopf ist inzwischen eine liebgewordene und heißersehnte Tradition. Pünktlich um 10:45 Uhr versammelten sich alle unsere

Schulranzenaktion und Reporterehrung

Am Dienstag gab es einen Ludwig, denn auch in diesem Jahr haben sich viele unserer Viertklässlerinnen und Viertklässler dazu entschieden, ihren Schulranzen nicht mit in die neue Schule zu nehmen,

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner