Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen
info@lhs-markgroeningen.de

Tel.: (07145) 92 23 10
Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Logo: Theater in der Grundschule

Unser Klassenausflug Kl.2a zum ABI nach Möglingen

Wanderung zum ABI

7:40 Uhr: Die Klasse 2a trifft sich in der Schule und bereitet sich auf den großen Ausflug zum ABI vor.

8:30 Uhr: Einige Mamas und Papas kommen zu uns in die Schule und wandern mit uns nach Möglingen zum ABI. Vorbei an Pferden, grünen Wiesen und vielen kleinen Abenteuerplätzen wandern wir entlang des Leudelsbaches nach Möglingen. Puh ist das weit! Einige stöhnen schon nach kurzer Zeit und können nicht mehr laufen. Aber nach einer Trinkpause am Tammer See sind alle wieder gestärkt und weiter geht es durch verwunschene Wege und hohes Gras links und rechts. 6 km sind ganz schön weit, stellen wir fest.

Endlich sind wir am Ziel. Alle Schwächeanfälle sind auf einmal wie weggeblasen und alle stürmen auf den Spielplatz. Nach kurzer Spielpause ging es erstmal ans Vespern. Das haben wir uns auch verdient. Die Mamas durften mit der netten Frau vom ABI Diane erst mal zu den Tieren und bekamen eine Einweisung. Frau Wohlleber, Emin der Praktikant und ein Papa sind bei uns geblieben.

Diane hat uns dann alles erklärt. Es gab vier verschiedene Tiergruppen: Hasen-, Schafe-, Hühner- und Pferdegruppe. Jeder durfte zu einer Tiergruppe und in die Gehege zu den Tieren gehen. Wir durften die Tiere streicheln und füttern. Da wir unterwegs ganz viel Löwenzahn und Gras gesammelt hatten, gab es viel zu essen für die Tiere. Die Schafe waren leider nicht so hungrig.

Und stellt euch vor nachdem wir bei den Tieren waren durften wir uns sogar aussuchen, ob wir noch zu den anderen Tieren gehen mochten oder lieber am großen Haus weiterbauen. Ein paar von uns sind sogar gleich auf den coolen Spielplatz.

Es war so cool!! Und zum Schluss sind wir sogar alle gemeinsam mit dem Bus wieder zurück nach Markgröningen gefahren. Unser toller Busfahrer hat sich ganz arg um uns gesorgt. Das war spitze!!

Was für ein genialer Tag!!

Die LHS-Reporterinnen Chanel, Ella, Lotta, Emma B., Emma D., Mia und Rahima und die LHS-Reporter Benedikt, Fabrizio, Konstantinos, Leandro, Ridvan, Tim und Valentin, Klasse 2a

Tiere mit Pony  Abenteuerspielplatz  Abenteuerspielplatz Wandern

Weitere Artikel

Bundesweiter Trikottag

Am 13. Mai 2026 feierte ganz Sportdeutschland den 4. Bundesweiten Trikottag. Alle 29 Millionen Sportvereinsmitglieder und 86.000 Sportvereine waren dazu aufgerufen, mitzumachen! Und da wollten wir als „Bewegte Schule“ natürlich

Die zukünftigen Schulkinder zu Besuch in der LHS

Am Mittwoch, den 6.5.2026 begrüßten wir herzlich die Kinder aus den verschiedenen Kindergärten. Es waren insgesamt 45 Kinder. Wir aus der 4a bekamen jeweils ein Vorschulkind zugewiesen und mit diesem

Eine Reise durch die Zeit

Das Jubiläums-Theaterstück zum 75. Geburtstag naht und wir freuen uns schon auf viele Besucherinnen und Besucher. Die Aufführungen finden am Donnerstag, den 25. Juni um 18:00 Uhr und am Samstag,

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner