Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen
info@lhs-markgroeningen.de

Tel.: (07145) 92 23 10
Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Logo: Theater in der Grundschule

Unser Rhythmix Projekt

Beim Rhythmix- Projekt haben die Zweitklässler mit viel Rhythmus und Trommeln Musik gemacht.

Beim ersten Treffen haben wir Keksi und Firlefanz kennengelernt. Keksi ist ein Krümelmonster, der immer in Katjas Keksdose ist. Firlefanz ist ein verknoteter Schnurball mit Gummibändern. Katja und Stefanie sind übrigens unsere Betreuerinnen gewesen.

Beim zweiten Treffen haben wir den Dreikäsehoch und das Klimbim als Klangbausteine kennengelernt und wir haben beides getrommelt. Wir haben auch noch „Wer hat den Keks aus der Dose geklaut?“ gespielt und wir wurden alle von Katja verdächtigt, obwohl es Keksi war.

Beim dritten Treffen haben wir alle vier, also Keksi, Firlefanz, Dreikäsehoch und Klimbim zusammen geklatscht und getrommelt. Es hat uns viel Spaß gemacht.

Die LHS-Reporterinnen Sophia, Mia und Zoey, Klasse 2b

Kinder beim trommeln  Kinder beim trommeln

Weitere Artikel

Der Ludwig zum neuen Jahr

Der Ludwig zum neuen Jahr Am 10.Januar 2025 fand von 11 Uhr bis 11.15 Uhr im Atrium der Ludwig-Heyd-Schule ein Neujahrsludwig der Erstklässler statt. Zuerst tanzte die 1a ein Tanz

Weihnachtsgottesdienst der LHS

Am 18.12.2024 fand in der Bartholomäuskirche der Weihnachtsgottesdienst der Ludwig-Heyd-Schule statt. Am Anfang des Gottesdienstes spielte die schuleigene Band ein weihnachtliches Lied vor. Im Anschluss begrüßte Frau Tückmantel alle Schüler

Eine Kerze für den Frieden

Eine Kerze, die noch bliebe, als die wichtigste der Welt, eine Kerze für die Liebe, voller Demut aufgestellt, dass ihr Leuchten den Verirrten für den Rückweg ja nicht fehlt, weil

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner