Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Unser Schullandheim

Klassenfoto in tripsdrill

Am 25.10.23 sind wir am Festplatz mit dem Bus zum Schullandheim auf den Michaelsberg gefahren.

Nach der Ankunft haben wir unsere Zimmer bezogen und anschließend sind wir ins Wildparadies Tripsdrill gewandert. Dort war es sehr schön und wir haben viele Tiere gesehen und gefüttert.

Am ersten Abend haben wir im Gemeinschaftsraum Spiele und Tischkicker gespielt.

Am nächsten Tag nach dem Frühstück sind wir zum Erlebnispark gelaufen. Da sind wir viele Achterbahnen gefahren. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Ganz herzlich möchten wir uns auch bei Mamas und dem Papa bedanken, die uns an diesen Tagen begleitet haben. Da es auch regnete, haben wir auch ein bisschen im Indoorspielplatz gespielt. Als wir wieder auf dem Heimweg waren, hat uns oben auf dem Berg ein Dudelsackspieler herzlich empfangen. Auch am zweiten Abend haben wir gemeinsam Spiele gespielt.

Am 27.10.23 wurden wir dann früh wieder vom Bus abgeholt und kamen müde am Festplatz an.

Die LHS-Reporterinnen und Reporter der Klasse 4a

Rehe im Wald  Kinder spielen Tischkicker

Weitere Artikel

Die zukünftigen Schulkinder zu Besuch in der LHS

Am 15.5.2024 begrüßten wir herzlich die Kinder aus drei verschiedenen Kindergärten. Es waren insgesamt zehn Kinder. Jede Gruppe durfte mit ihrem Vorschulkind zusammen das Schulhaus erkunden. Zuerst wurden sie uns

HHC- Konzert in der LHS

Am Mittwoch fand im Atrium der LHS um 18:00 Uhr das Abschlusskonzert der Akkordeon – AG statt, dieses Mal leider unterm Zeltdach und bei Nieselregen aber zum Glück ist trotzdem

Ganz viel Musik

Am Mittwoch war es wieder soweit und die Schülerinnen und Schüler der ersten und dritten Klassen durften sich auf den Weg zur Musikschule machen. In kleinen Gruppen und mit einem

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner