Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Unser Schullandheim

Klassenfoto in tripsdrill

Am 25.10.23 sind wir am Festplatz mit dem Bus zum Schullandheim auf den Michaelsberg gefahren.

Nach der Ankunft haben wir unsere Zimmer bezogen und anschließend sind wir ins Wildparadies Tripsdrill gewandert. Dort war es sehr schön und wir haben viele Tiere gesehen und gefüttert.

Am ersten Abend haben wir im Gemeinschaftsraum Spiele und Tischkicker gespielt.

Am nächsten Tag nach dem Frühstück sind wir zum Erlebnispark gelaufen. Da sind wir viele Achterbahnen gefahren. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Ganz herzlich möchten wir uns auch bei Mamas und dem Papa bedanken, die uns an diesen Tagen begleitet haben. Da es auch regnete, haben wir auch ein bisschen im Indoorspielplatz gespielt. Als wir wieder auf dem Heimweg waren, hat uns oben auf dem Berg ein Dudelsackspieler herzlich empfangen. Auch am zweiten Abend haben wir gemeinsam Spiele gespielt.

Am 27.10.23 wurden wir dann früh wieder vom Bus abgeholt und kamen müde am Festplatz an.

Die LHS-Reporterinnen und Reporter der Klasse 4a

Rehe im Wald  Kinder spielen Tischkicker

Weitere Artikel

Buntes Flohmarkttreiben in der Schule

Am Freitag gab es ein großes Gewusel auf den Gängen und in den Zimmern der Ludwig-Heyd-Schule, denn es war wieder Flohmarktzeit. Viele Kinder hatten ihr Kinderzimmer gründlich gemistet und beschlossen,

Abenteuer auf dem Michaelsberg

Am 15.4.24 waren wir alle sehr aufgeregt, weil wir zum ersten Mal ins Schullandheim fuhren. Um 9.15 Uhr trafen wir uns am Festplatz und fuhren mit dem Bus zum Michaelsberg

Boys‘Day in der Klasse 2c

Der Boys’Day – Jungen-Zukunftstag ist ein bundesweiter Berufsorientierungstag. Am Boys’Day lernen Jungen Berufe kennen, in denen der Männeranteil unter der Hälfte liegt. So ist das auch beim Beruf Grundschullehrerin. Am

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner