Grundschule – Schulträger: Stadt Markgröningen / Marktplatz 2 / 71706 Markgröningen

Weihnachten beginnt

Dieses Jahr starten wir nicht mit einem Adventsludwig in die Adventszeit sondern mit der Aktion „Weihnachtspäckchenkonvoi“. Viele Eltern und Kinder unserer Schule haben in den letzten Wochen Spielsachen, Kleidung, Malsachen und vieles mehr mit in die Schule gebracht und am Montag wurden dort mit fleißigen Helfern viele, viele Päckchen gepackt.

Die Päckchen werden noch in dieser Woche nach Bulgarien, Moldawien, Rumänien und in die Ukraine gebracht, wo sie anschließend in Waisen-und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen an Kinder verteilt werden, denen es nicht so gut geht wie unseren Kindern hier vor Ort und die auf diese Weise auch ein schönes Weihnachtsgeschenk erhalten.

Eine ganz wunderbare Aktion und dabei geht ein großes Dankeschön an Frau Wohlleber, die dies alles bei uns organisiert hat, die Mütter und KollegInnen, die am Montag Nachmittag fleißig Päckchen gepackt haben und an alle Familien, die so viele tolle Geschenke gespendet haben.

Die LHS-Redaktion

Kommentare sind geschlossen