Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Wer Bücher liest, schaut in die Welt…

Am Dienstag gab es bei uns im Rahmen des landesweiten Literatur-Lese-Festes einen Frederick-Tag und alle Schülerinnen und Schüler durften an diesem Tag zweimal in die Welt schauen. Jedes Kind konnte aus drei Büchern pro Klassenstufe zwei auswählen, die zu zwei Vorlesezeiten in kleinen Gruppen vorgelesen wurden.

Ob „Der große Käseklau“, „Die kleine Hexe“, „Das kleine Vamperl“, „Familie von Stibitz“, „Ella“, „Die Schule der magischen Tiere“ und noch viele mehr – für jeden war was dabei und so konnten sich alle Kinder jeweils eine halbe Stunde einfach mal vorlesen lassen.

Vielen Dank an dieser Stelle an unsere VorleserInnen Angi, Ellen, Irmgard Gerock, Kathrin, Petra, Uwe und Frau Bader, die uns bei dieser schönen Aktion unterstützt haben.

Die LHS-Redaktion

Weitere Artikel

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner