Grundschule – Schulträger: Stadt Markgröningen / Marktplatz 2 / 71706 Markgröningen

Wer Bücher liest, schaut in die Welt…

Am Dienstag gab es bei uns im Rahmen des landesweiten Literatur-Lese-Festes einen Frederick-Tag und alle Schülerinnen und Schüler durften an diesem Tag zweimal in die Welt schauen. Jedes Kind konnte aus drei Büchern pro Klassenstufe zwei auswählen, die zu zwei Vorlesezeiten in kleinen Gruppen vorgelesen wurden.

Ob „Der große Käseklau“, „Die kleine Hexe“, „Das kleine Vamperl“, „Familie von Stibitz“, „Ella“, „Die Schule der magischen Tiere“ und noch viele mehr – für jeden war was dabei und so konnten sich alle Kinder jeweils eine halbe Stunde einfach mal vorlesen lassen.

Vielen Dank an dieser Stelle an unsere VorleserInnen Angi, Ellen, Irmgard Gerock, Kathrin, Petra, Uwe und Frau Bader, die uns bei dieser schönen Aktion unterstützt haben.

Die LHS-Redaktion

Kommentare sind geschlossen