Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Wintermarkt und lebendiger Adventskalender in der Ludwig-Heyd-Schule

Bereits zum dritten Mal fand der lebendige Adventskalender auf dem Schulhof der Ludwig-Heyd-Schule statt. Punkt 18:00 starteten unsere Drittklässler und erzählten die Geschichte vom kleinen Esel, der sich auf den Weg nach Betlehem machte. Gespannt verfolgten die Besucher das Schattentheater an den Fenstern des Südbaus.

Der schön geschmückte Schulhof (vielen Dank an dieser Stelle an die Firma Porth für die Leihgabe der Weihnachtsbäume) bot den vielen Gästen mit einem vielseitigen Wintermarkt noch allerlei liebevoll gebastelte Geschenke und Leckereien zum Kauf sowie eine kleine Kunst-Ausstellung, unser Elternbeirat und der Förderverein sorgten für Rote Wurst, Glühwein und Punsch.
Durch das musikalische Begleitprogramm unserer Music Kids unter Leitung von Frau Koal, sowie dem HHC, dem Musikverein und der Musikschule konnten die Wintermarkt-Besucher in vorweihnachtliche Stimmung versetzt werden. Mit einem Gewinn von ca. 2500,00 € Euro, der uns unserem Schulhof ein kleines Stückchen näher bringt, konnten wir den Wintermarkt nach zwei Stunden mit einem gemeinsam gesungenen „Alle Jahre wieder“ beenden.
Wir danken an dieser Stelle allen Kindern, Eltern, Lehrern, der Bildungs- und Betreuungseinrichtung, unserem Hausmeister Herrn Kerzel für seine technische Unterstützung, Frau Frank für die Gestaltung der Plakate, dem HHC, dem Musikverein, der Musikschule und den Damen vom Acryl-Malkurs der VHS unter der Leitung von Frau Leitner für Ihren großartigen Einsatz für und an unserem Wintermarkt.

Das LHS-Reporterteam

Weitere Artikel

Endspurt vorm Wintermarkt

Nur noch eine Woche und dann ist es endlich so weit und wir laden alle herzlich zu unserem Wintermarkt ein. In den Klassen wird noch immer eifrig gebacken und gebastelt

Handballspieltag

Am Freitag gab es für die zweiten Klassen unserer Schule einen Handballspieltag in der Turnhalle. Pünktlich um 8 Uhr durfte die erste Klasse in die Sporthalle gehen. Die Handballer vom

Fahrradprüfung in der Ludwig-Heyd-Strasse

Gestern den 16.11.22 hatten die 4a und 4b ihre Fahrradprüfung gemacht . Die Polizisten haben uns unsere Warnwesten mit unseren Nummern drauf gegeben. Wir haben unsere Fahrräder den Polizisten hinterhergeschoben

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner