Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen
info@lhs-markgroeningen.de

Tel.: (07145) 92 23 10
Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Logo: Theater in der Grundschule

Schulranzenaktion und Reporterehrung

Kinderreporter

Am Dienstag gab es einen Ludwig, denn auch in diesem Jahr haben sich viele unserer Viertklässlerinnen und Viertklässler dazu entschieden, ihren Schulranzen nicht mit in die neue Schule zu nehmen, sondern ihn zu spenden.

Die Organisation Care for Kids e.V. sammelt jedes Jahr gebrauchte Schulranzen, um sie an Kinder in Indien, dem Irak, Lettland, Nigeria oder anderen Ländern weiterzugeben.

Im Tausch gegen einen Lutscher darf der Schulranzen von der Ludwig-Heyd-Schule nun seine Reise antreten und wird sicherlich irgendwo auf der Welt einem Kind große Freude bereiten.

Vielen Dank an die Spenderinnen und Spender

Außerdem gab es noch einen zweiten guten Grund für unseren Ludwig, denn am Schuljahresende bekommen alle die Kinder der dritten und vierten Klassen eine Urkunde, die im Laufe des Schuljahres über eine (oder mehrere) der vielen Aktionen an und in unserer Schule berichtet haben. Gleichzeitig sind diese Artikel übrigens immer auch auf unserer Homepage unter www.lhs-markgroeningen.de zu lesen.

Es macht uns sehr stolz, mit welcher Begeisterung unsere Schülerinnen und Schüler Artikel schreiben (dieses Jahr waren es 67 Reporterinnen und Reporter!) und wie viele positive und freundliche Rückmeldungen wir immer wieder von Leserinnen und Lesern bekommen.

Danke dafür und wir freuen uns schon auf die nächste Generation LHS-Reporterinnen und Reporter, die nach der Sommerpause unsere Vierer unterstützen werden.

Die LHS-Redaktion

Kinder mit gespendeten Schulranzen

Weitere Artikel

Besuch der Klasse 3b in der Stadtbücherei

Am Dienstag, den 26. November hat die Klasse 3b der LHS die Stadtbücherei besucht. Dort waren 9 Stationen vorbereitet, die man in Gruppen bearbeiten musste. In allen Stationen ging es

Unser spannender Waldausflug

Die Klasse 3a ist am 18.11.24 losgezogen zum Rotenackerwald. Wir mussten eine flutschige Wiese und eine rutschige Treppe runterlaufen zum Leudelsbach. Danach sind wir den steilen Berg hochgewandert. Von dort

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner