Am Mittwoch um 11 Uhr gab es für uns alle einen Ludwig.
Zuerst hat uns Frau Lechler nochmal an die Siegerehrung vom Stadtradeln erinnert, bei der wir auch dieses Jahr wieder mitgemacht haben. Außerdem wurden unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch Preise verliehen. einen Sonderpreis hat Noah aus der Klasse 2b erhalten, weil er nicht nur beim Stadtradeln mit dem Fahrrad fährt, sondern seit dem ersten Schultag bei uns jeden Tag mit dem Fahrrad kommt – immer! Und er hat einen ziemlich weiten Weg und fährt bei jedem Wetter. Dafür gab es zwei Hausaufgabengutscheine, immerhin verliert er ja auch Zeit jeden Tag. Super Noah!
Danach hat Frau Wohlleber mit ihren Zweitklässlern den Song „Zu Fuß zur Schule gehen“ gesungen und uns erklärt, wie die „Zu Fuß zur Schule“-Aktion der Ludwig-Heyd- Schule funktioniert.
Jeden Morgen sitzen nämlich die ganze nächste Woche Eltern am Festplatz, an der Bushaltestelle Graf-Hartmann-Strasse und auf dem Nordhof und stempeln unsere Stempelkarte ab, wenn wir gelaufen sind. Wer zu weit weg wohnt, kann zum Festplatz gebracht werden und kann dann von dort aus zur Schule laufen. So gibt es morgens schon viel weniger Autos um die Schule herum und das ist dann auch für uns viel sicherer.
Nach der Schule gibt es zwar keine Stempel mehr, aber wir finden den Heimweg mit Freunden manchmal noch viel spannender als den Hinweg – da kann man sich auch schon verabreden und Pläne machen für den Nachmittag.
Also – lauft alle zur Schule und wieder zurück! Nicht nur nächste Woche!
Die LHS Reporterinnen Emmy, Helena und Jael, Klasse 4b