Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Der Ludwig vor den Ferien

Am 7. Juni 2019 hat die Ludwig-Heyd Schule ihren Ludwig vor den Pfingstferien gemacht. Um 9 Uhr versammelten sich alle im Atrium. Gleich zu Anfang sang der Chor zwei Lieder. Das erste Lied sang nur der Chor. Das zweite sangen alle zusammen. Es war unser neues Ludwig-Heyd Schul-Lied umgedichtet auf die Melodie „ Der Hahn ist tot….“ Die ersten 2 Zeilen lauten so: „Der Hahn auf unserem Brunnen kräht, die Ludwig-Heyd dahinter steht…“ Wir sangen das ganze Lied mit allen Schülern zusammen im Kanon. Nach den 2 Liedern kam die 4a mit einem ganz spontanen Sommergedicht. Es ging um den Sommer, wie er riecht, schmeckt und klingt. Danach sang der Chor noch ein besonders schönes Lied – das Grundschullied. In der Mitte des Ludwigs stolperte Herr Kirrbach noch über einen Wassereimer. Alle lachten laut über diese Showeinlage.

Wir wünschen allen schöne Ferien

Die LHS Reporter Saskia und Amelie aus der 4a

 

Weitere Artikel

Buntes Flohmarkttreiben in der Schule

Am Freitag gab es ein großes Gewusel auf den Gängen und in den Zimmern der Ludwig-Heyd-Schule, denn es war wieder Flohmarktzeit. Viele Kinder hatten ihr Kinderzimmer gründlich gemistet und beschlossen,

Abenteuer auf dem Michaelsberg

Am 15.4.24 waren wir alle sehr aufgeregt, weil wir zum ersten Mal ins Schullandheim fuhren. Um 9.15 Uhr trafen wir uns am Festplatz und fuhren mit dem Bus zum Michaelsberg

Boys‘Day in der Klasse 2c

Der Boys’Day – Jungen-Zukunftstag ist ein bundesweiter Berufsorientierungstag. Am Boys’Day lernen Jungen Berufe kennen, in denen der Männeranteil unter der Hälfte liegt. So ist das auch beim Beruf Grundschullehrerin. Am

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner