Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Abschluss-Ludwig der Projekttage

Versammlung im Atrium

Nach drei ereignisreichen Projekttagen, in denen wir alle miteinander viel gearbeitet, gebastelt, gelernt, getanzt, gebacken und noch viel mehr haben, trafen sich alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen, Lehrern und einigen Helferinnen und Helfern am Montag zu einem Abschluss-Ludwig im Atrium.

Und zu diesem Ludwig kam auch ein ganz besonderer Gast – unser Bürgermeister Herr Hübner war gekommen, um sich von den einzelnen Klassen ihre Ergebnisse präsentieren zu lassen. Immerhin ging es ja um ein -auch für ihn- wichtiges Thema: den Schäferlauf. Und er hat sogar noch eine Kleinigkeit dabeigehabt: die Schäferkronen, die wir tatsächlich nun alle mal anschauen durften. Selbstverständlich hat er sie wieder mit ins Rathaus genommen – auf die passt er nämlich ganz besonders gut auf.

Und wir sind überzeugt, dass Herr Hübner beeindruckt war von unserem Schäferlauf im Kleinen mit einer Theaterszene aus dem Festspiel, dem Schäfertanz, vielen kleinen Dingen, die unsere Schüler berichtet und präsentiert haben und natürlich zum Abschluss dem Markgröninger Marsch – begleitet von Herrn ter Voert mit seinem Trommelprojekt und der Unterstützung aller Kinder, Lehrerinnen und Lehrer.

Ganz besonders schön war, dass Herr Hübner uns unterstützt hat in diesem tollen Rahmen auch noch unsere  Sozialpreise zu verleihen. Diese gingen an Aaron und Leon (2a), Jael und Daniel (2b), Alina und Leon (2c), Lena und Max (3a), Mathilda (3b), Jana und David (3c), Emine und Valentino (4a) und Johanna und Hasan (4b).

Und das Allerbeste kam zum Schluss, denn da stand noch der Eiswagen auf dem Schulhof und es gab für alle Kinder, Lehrerinnen und Lehrer noch ein leckeres Eis – spendiert von unserem Förderverein. Danke, denn Eis schmeckt auch bei Regen!

Vielen Dank an alle Beteiligten für diese schönen Projekttage und den wunderschönen und ganz besonderen Abschluss.

Die LHS-Redaktion

Theaterspiel  Theaterspiel  Theaterspielende Kinder

 

Bürgermeister im Publikum  Schäfertanz  Musikanten im Atrium

 

Sozialpreisträger  Warteschlange am Eis

 

Weitere Artikel

Die zukünftigen Schulkinder zu Besuch in der LHS

Am 15.5.2024 begrüßten wir herzlich die Kinder aus drei verschiedenen Kindergärten. Es waren insgesamt zehn Kinder. Jede Gruppe durfte mit ihrem Vorschulkind zusammen das Schulhaus erkunden. Zuerst wurden sie uns

HHC- Konzert in der LHS

Am Mittwoch fand im Atrium der LHS um 18:00 Uhr das Abschlusskonzert der Akkordeon – AG statt, dieses Mal leider unterm Zeltdach und bei Nieselregen aber zum Glück ist trotzdem

Ganz viel Musik

Am Mittwoch war es wieder soweit und die Schülerinnen und Schüler der ersten und dritten Klassen durften sich auf den Weg zur Musikschule machen. In kleinen Gruppen und mit einem

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner