Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins , dann zwei…..

Heute war der 2. LHS Advents-Ludwig im Atrium.

Als erstes führte die Klasse 3b ein Theaterstück auf. Dabei irrten Maria und Josef durch die Stadt Bethlehem auf der Suche nach einer Unterkunft.

Immer wieder wurden sie weggeschickt. Doch schließlich hatten sie Glück und konnten in einem Stall unterkommen, wo sie zwischen den Kühen und Eseln schlafen durften.

Als die 3b fertig war, kam die Grundschulförderklasse auf die Bühne. Während sie ein Gedicht aufsagten, machten sie Geräusche mit den Walnüssen. Am Ende rappten sie noch ein Lied. Mit einem tosenden Applaus wurde der schöne Advents-Ludwig beendet.

Eure LHS-Reporterinnen Johanna und Louisa, 4a

 

Weitere Artikel

Die zukünftigen Schulkinder zu Besuch in der LHS

Am 15.5.2024 begrüßten wir herzlich die Kinder aus drei verschiedenen Kindergärten. Es waren insgesamt zehn Kinder. Jede Gruppe durfte mit ihrem Vorschulkind zusammen das Schulhaus erkunden. Zuerst wurden sie uns

HHC- Konzert in der LHS

Am Mittwoch fand im Atrium der LHS um 18:00 Uhr das Abschlusskonzert der Akkordeon – AG statt, dieses Mal leider unterm Zeltdach und bei Nieselregen aber zum Glück ist trotzdem

Ganz viel Musik

Am Mittwoch war es wieder soweit und die Schülerinnen und Schüler der ersten und dritten Klassen durften sich auf den Weg zur Musikschule machen. In kleinen Gruppen und mit einem

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner