Grundschule – Schulträger: Stadt Markgröningen / Marktplatz 2 / 71706 Markgröningen

Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins , dann zwei…..

Heute war der 2. LHS Advents-Ludwig im Atrium.

Als erstes führte die Klasse 3b ein Theaterstück auf. Dabei irrten Maria und Josef durch die Stadt Bethlehem auf der Suche nach einer Unterkunft.

Immer wieder wurden sie weggeschickt. Doch schließlich hatten sie Glück und konnten in einem Stall unterkommen, wo sie zwischen den Kühen und Eseln schlafen durften.

Als die 3b fertig war, kam die Grundschulförderklasse auf die Bühne. Während sie ein Gedicht aufsagten, machten sie Geräusche mit den Walnüssen. Am Ende rappten sie noch ein Lied. Mit einem tosenden Applaus wurde der schöne Advents-Ludwig beendet.

Eure LHS-Reporterinnen Johanna und Louisa, 4a

 

Kommentare sind geschlossen