Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins , dann zwei…..

Heute war der 2. LHS Advents-Ludwig im Atrium.

Als erstes führte die Klasse 3b ein Theaterstück auf. Dabei irrten Maria und Josef durch die Stadt Bethlehem auf der Suche nach einer Unterkunft.

Immer wieder wurden sie weggeschickt. Doch schließlich hatten sie Glück und konnten in einem Stall unterkommen, wo sie zwischen den Kühen und Eseln schlafen durften.

Als die 3b fertig war, kam die Grundschulförderklasse auf die Bühne. Während sie ein Gedicht aufsagten, machten sie Geräusche mit den Walnüssen. Am Ende rappten sie noch ein Lied. Mit einem tosenden Applaus wurde der schöne Advents-Ludwig beendet.

Eure LHS-Reporterinnen Johanna und Louisa, 4a

 

Weitere Artikel

Bock auf 27.929 Seiten

27.929 Seiten haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 in den letzten 3 Monaten während der Aktion „Bock auf Buch“ gelesen. „Bock auf Buch“ ist eine gemeinsame Aktion der

Schreibwettbewerb

Heute gab es mal wieder einen Ludwig – dieses Mal aber nur für Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 3 und 4. Alle waren ziemlich gespannt, worum es in diesem

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner