Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Adventsludwig zum zweiten Advent

volles Atrium, Schüler mit Boomwhackers

Am Adventsludwig am Montag haben uns die Viertklässler mit ihren Boomwhackers das Weihnachtslied „Ein Licht leuchtet auf in der Dunkelheit“ vorgesungen. Danach kamen die Zweitklässler und haben das Bratapfelgedicht aufgesagt mit den passenden Bewegungen dazu. Es war schön anzusehen und hat richtig Hunger gemacht. Zum Abschluss haben sie noch ein Gedicht als eine Art Theaterstück vorgespielt und waren dazu ganz witzig verkleidet als Frosch, Fisch, Schwein und Katze, die uns erzählt haben, wie sie Weihnachten feiern.

Es war wieder ein schöner Ludwig von den Klassen 2 und 4 und wir sind schon sehr gespannt auf nächste Woche.

Die LHS-Reporterinnen Helena und Laura, Klasse 3b

Alle Kinder singen   

Weitere Artikel

Abenteuer auf dem Michaelsberg

Am 15.4.24 waren wir alle sehr aufgeregt, weil wir zum ersten Mal ins Schullandheim fuhren. Um 9.15 Uhr trafen wir uns am Festplatz und fuhren mit dem Bus zum Michaelsberg

Boys‘Day in der Klasse 2c

Der Boys’Day – Jungen-Zukunftstag ist ein bundesweiter Berufsorientierungstag. Am Boys’Day lernen Jungen Berufe kennen, in denen der Männeranteil unter der Hälfte liegt. So ist das auch beim Beruf Grundschullehrerin. Am

Das Theater Q-Rage an der Ludwig-Heyd-Schule

Am Mittwoch war das Theater Q-Rage mal wieder bei uns an der Schule und hatte gleich zwei Theaterstücke für die Klassen 1 und 2 mitgebracht. Zuerst waren die Zweitklässler eingeladen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner