Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Annalena 4a, 3. April

Hallo Frau Rosenberg,

hallo Frau Kretschmer,

meistens stehe ich um 7.00 Uhr auf, esse etwas und fange dann mit meinen Aufgaben an, aber wenn ich dann mit meinen Aufgaben fertig bin langweile ich mich und dabei fiel mir folgendes Gedicht ein:

Bin ich mit Aufgaben fertig, ist sie wieder da,

die Langeweile, was für eine Qual.

Bücher lesen, malen, putzen

Und dabei noch Fernsehen glotzen.

Ist auf die Dauer auch nicht toll,

da kriegt Mama einen Groll.

Alleine rausgehen macht auch keine Freude,

denn ich vermisse meine Freunde.

Corona kann man nicht spüren, riechen oder sehen

Wie soll man denn das als Kind verstehen?

Ich wünsche Euch ein frohes Fest

Und dass Ihr das Händewaschen nicht vergesst.

 

Zum Schluß noch einen eirigen Gruß

und der Osterhase gibt euch einen dicken Kuß.

Liebe Grüße Eure Annalena aus der 4a, wünsche Euch schöne Ferien, hoffentlich sehen wir uns danach wieder.

 

 

Weitere Artikel

„Bambolinas Zauber“ im Musiksaal

Am 12.3.24 gab es für unsere vierten Klassen ein Theaterstück im Musiksaal. In dem Stück ging es um Gefühle, digitale Medien, seelische Gesundheit, Mobbing, Freundschaft und um Bambolina, ein Höhlenmonster.

Besuch in der Gustav-Klimt-Ausstellung

Am 1. März war die Klasse 4a mit Frau Wohlleber in der Gustav-Klimt-Ausstellung in Ludwigsburg. Nette Eltern aus unserer Klasse haben uns dorthin gefahren. Als wir im Besucherraum waren, haben

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner