Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Annalena 4a, 3. April

Hallo Frau Rosenberg,

hallo Frau Kretschmer,

meistens stehe ich um 7.00 Uhr auf, esse etwas und fange dann mit meinen Aufgaben an, aber wenn ich dann mit meinen Aufgaben fertig bin langweile ich mich und dabei fiel mir folgendes Gedicht ein:

Bin ich mit Aufgaben fertig, ist sie wieder da,

die Langeweile, was für eine Qual.

Bücher lesen, malen, putzen

Und dabei noch Fernsehen glotzen.

Ist auf die Dauer auch nicht toll,

da kriegt Mama einen Groll.

Alleine rausgehen macht auch keine Freude,

denn ich vermisse meine Freunde.

Corona kann man nicht spüren, riechen oder sehen

Wie soll man denn das als Kind verstehen?

Ich wünsche Euch ein frohes Fest

Und dass Ihr das Händewaschen nicht vergesst.

 

Zum Schluß noch einen eirigen Gruß

und der Osterhase gibt euch einen dicken Kuß.

Liebe Grüße Eure Annalena aus der 4a, wünsche Euch schöne Ferien, hoffentlich sehen wir uns danach wieder.

 

 

Weitere Artikel

Die Heydschnucken radeln mit…

Einen sportlichen Ludwig gab es heute in unserem Atrium. Die Klasse 4b hatte ein Fahrrad dabei und ein entsprechendes Lied, in dem es darum ging, wie gut es der Umwelt

Die Rathausmäuse unterwegs in Markgröningen

Einen Spaziergang der ganz besonderen Art gab es am Freitag ab 17:00 Uhr gleich viermal hintereinander auf dem Marktplatz. Dort durften die Zuschauer den beiden Markgröninger Stadtmäusen Susanna und Sebald

Die Schulübernachtung der 4a

Am Mittwochabend trafen wir uns zur lang ersehnten Schulübernachtung. Als erstes haben sich alle am Aufstellplatz gesammelt und Fußball gespielt. Als Herr Kirrbach kam, gingen wir hoch und bestellten 3