Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Apfelernte auf der Spitalwiese

Am Dienstag durften wir mit dem NABU (das ist der Naturschutzbund), Frau Borowski und Herrn Schäfer zur Apfelernte auf die Spitalwiesle.

Zuerst hat uns dort Herr Schäfer die verschiedenen Bäume und Apfelsorten erklärt. Mit einer langen Stange durften wir die Äpfel vom Baum schütteln. Vorher haben wir noch eine Plane unter den Baum gelegt, damit wir die Äpfel besser auflesen können.

Ein paar Äpfel haben wir für die Vögel am Baum gelassen. Auch für die Schafe haben wir etwas übriggelassen.

Ganz toll war, dass wir einen großen Korb mit Äpfeln in die Kernzeit mitnehmen durften.

Daraus machen wir Apfelmus oder essen sie einfach so.

Vielen Dank für den tollen Nachmittag.

Die LHS-Redaktion

Weitere Artikel

Das Theater Q-Rage an der Ludwig-Heyd-Schule

Am Mittwoch war das Theater Q-Rage mal wieder bei uns an der Schule und hatte gleich zwei Theaterstücke für die Klassen 1 und 2 mitgebracht. Zuerst waren die Zweitklässler eingeladen

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner