Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Apfelernte auf der Spitalwiese

Am Dienstag durften wir mit dem NABU (das ist der Naturschutzbund), Frau Borowski und Herrn Schäfer zur Apfelernte auf die Spitalwiesle.

Zuerst hat uns dort Herr Schäfer die verschiedenen Bäume und Apfelsorten erklärt. Mit einer langen Stange durften wir die Äpfel vom Baum schütteln. Vorher haben wir noch eine Plane unter den Baum gelegt, damit wir die Äpfel besser auflesen können.

Ein paar Äpfel haben wir für die Vögel am Baum gelassen. Auch für die Schafe haben wir etwas übriggelassen.

Ganz toll war, dass wir einen großen Korb mit Äpfeln in die Kernzeit mitnehmen durften.

Daraus machen wir Apfelmus oder essen sie einfach so.

Vielen Dank für den tollen Nachmittag.

Die LHS-Redaktion

Weitere Artikel

Fasching an der LHS

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien fand in der LHS das Faschingsfest statt. Die Kinder hatten bunte Kostüme an. In den Klassen haben die Kinder Spiele gespielt. Nach einer Weile

Einweihung der Sporthalle 1

Am Samstag, den 3. Februar wurde die Sporthalle 1 am Benzberg eingeweiht und wir durften mit unserem Schultanz die Einweihungsfeier eröffnen. 50 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 2, 3

Verleihung der Schulsozialpreise

Am 1. Februar 2024 wurden an unserer Schule wieder die Schulsozialpreise verliehen, dafür gab es einen Ludwig, an dem die Klassen 2, 3 und 4 teilnahmen. Jeweils zwei Kinder der

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner