Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

„Bambolinas Zauber“ im Musiksaal

Am 12.3.24 gab es für unsere vierten Klassen ein Theaterstück im Musiksaal.

In dem Stück ging es um Gefühle, digitale Medien, seelische Gesundheit, Mobbing, Freundschaft und um Bambolina, ein Höhlenmonster. Bambolina träumte davon, ein Internetspiel gespielt zu haben und wurde in diesem Spiel von einer unbekannten Person angeschrieben, die sich mit ihr treffen wollte.

Leider stellte sich dann aber heraus, dass diese Person ein Betrüger und viel älter als Bambolina war. Damit wurde die Situation für Bambolina ziemlich unangenehm und vor allem auch gefährlich.

Am Ende gab dann für jede Klasse noch eine eigene Nachbesprechung des Stücks, sodass wir nun noch besser Bescheid wissen, was gefährlich an den digitalen Medien ist und worauf wir achten sollten, um uns vor gefährlichen Situationen zu schützen.

Es hat uns allen sehr gefallen. Vielen Dank an Annca, die für uns dieses Theaterstück organisiert hat.

Die LHS-Reporterinnen Johanna und Theresa, Klasse 4a

 

Theater mit HAndpuppe

Weitere Artikel

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner