Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Besuch in der Gustav-Klimt-Ausstellung

Klassenfoto Ausstellung

Am 1. März war die Klasse 4a mit Frau Wohlleber in der Gustav-Klimt-Ausstellung in Ludwigsburg. Nette Eltern aus unserer Klasse haben uns dorthin gefahren. Als wir im Besucherraum waren, haben wir zuerst unsere Taschen weggelegt und anschließend ein Klassenfoto gemacht.

Dann sind wir ganz schnell zu den Bildern gegangen und haben dort viele Informationen bekommen, das Bild „Der Kuss“ war bei uns besonders beliebt.

Es gab auch einen Raum mit ganz vielen gemütlichen Sitzmöglichkeiten, wo sich die Bilder von Klimt bewegt haben. Dann war da noch eine Malstation, wo man sein Bild an die Wand beamen konnte und es gab eine Station mit VR-Brillen, die ein paar Kinder von uns unbedingt ausprobieren wollten.

Uns hat die Ausstellung sehr gut gefallen.

Die LHS-Reporterinnen Lara und Zeyno, Klasse 4a

Ausstellung Liegesessel  Ausstellung

Weitere Artikel

Boys‘Day in der Klasse 2c

Der Boys’Day – Jungen-Zukunftstag ist ein bundesweiter Berufsorientierungstag. Am Boys’Day lernen Jungen Berufe kennen, in denen der Männeranteil unter der Hälfte liegt. So ist das auch beim Beruf Grundschullehrerin. Am

Das Theater Q-Rage an der Ludwig-Heyd-Schule

Am Mittwoch war das Theater Q-Rage mal wieder bei uns an der Schule und hatte gleich zwei Theaterstücke für die Klassen 1 und 2 mitgebracht. Zuerst waren die Zweitklässler eingeladen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner