Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Bock auf Buch in der Bücherei

Viele Kinder der 3. Klassen der Ludwig- Heyd- Schule machen bei Bock auf Buch 2024 mit. Der Anfang war am 06. Februar 2024 und die Aktion geht drei Monate lang. In diesen Monaten sollte man mindestens drei Bücher lesen und anschließend in der Stadtbücherei einem Lesepaten oder Lesepatin erzählen, was in dem Buch passiert ist. Wenn wir in die Bücherei gehen, um unser Buch vorzustellen, treffen wir immer viele Mitschüler, die das auch gerade machen wollen.

Die Lesepaten sind ehrenamtlich dort und es macht Spaß, ihnen den Inhalt der Bücher zu erzählen. Ein Leseopa hat extra für uns ein Lesezeichen gebastelt und uns geschenkt. Alle Paten hören gespannt zu und stellen Fragen zu unserem Buch.  Am Ende bekommen wir in unserem Clubausweis einen Stempel und es wird eingetragen, wie unser Buch heißt und wie viele Seiten es hat.  Wir können auch eine Bewertungskarte ausfüllen, damit andere Kinder wissen, wie wir das Buch fanden. Am Schluss der Aktion bekommen wir eine Urkunde und die Bücherei verlost einen Gutschein.  Unsere Lehrer tragen dann in unser Zeugnis ein, dass wir mitgemacht haben.

Die LHS- Reporterinnen Laila und Lena und der LHS- Reporter Vincent, Klasse 3c

Lesezeichen  Leserin  Selbstgebasteltes Lesezeichen

Weitere Artikel

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner