Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Besuch in der Bücherei

In den letzten beiden Novemberwochen durften wir, die drei 2.Klassen der LHS, die Bücherei kennenlernen. Nach dem kurzen schönen Spaziergang über den Marktplatz kamen wir im Spital an und wurden ganz herzlich von Frau Nowakewitz begrüßt. Nachdem wir unsere Jacken und Taschen weggeräumt hatten, durften wir uns in die gemütliche Leseecke setzen. Frau Nowakewitz erzählte uns ein paar wichtige Dinge über die Bücherei zum Beispiel, was es alles in der Bücherei zum Ausleihen gibt, wie man sich hier verhalten muss und noch vieles mehr. Danach ging sie mit uns ins obere Stockwerk und wir stellten fest, dass es dort noch mehr Bücher gab. Wir durften dann sogar einen richtigen Schatz suchen, in dem sich jede Menge Bücher und Spiele befanden. Zum Abschluss durften wir uns jeder ein Buch für unsere Klassenbuchkiste ausleihen. Das war eine tolle Idee, denn unsere Lehrer haben jetzt für unsere Klasse einen eigenen Ausweis und dürfen immer eine neue Bücherkiste ausleihen. In der Schule haben wir Zeit in den Büchern in unseren Leseecken zu lesen. Das ist richtig spitze!!

Die Kinder der Klasse 2a

 

Kinder in die Bücherei    Kinder sitzen in der Bücherei

Weitere Artikel

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner