Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Besuch in der Bücherei

In den letzten beiden Novemberwochen durften wir, die drei 2.Klassen der LHS, die Bücherei kennenlernen. Nach dem kurzen schönen Spaziergang über den Marktplatz kamen wir im Spital an und wurden ganz herzlich von Frau Nowakewitz begrüßt. Nachdem wir unsere Jacken und Taschen weggeräumt hatten, durften wir uns in die gemütliche Leseecke setzen. Frau Nowakewitz erzählte uns ein paar wichtige Dinge über die Bücherei zum Beispiel, was es alles in der Bücherei zum Ausleihen gibt, wie man sich hier verhalten muss und noch vieles mehr. Danach ging sie mit uns ins obere Stockwerk und wir stellten fest, dass es dort noch mehr Bücher gab. Wir durften dann sogar einen richtigen Schatz suchen, in dem sich jede Menge Bücher und Spiele befanden. Zum Abschluss durften wir uns jeder ein Buch für unsere Klassenbuchkiste ausleihen. Das war eine tolle Idee, denn unsere Lehrer haben jetzt für unsere Klasse einen eigenen Ausweis und dürfen immer eine neue Bücherkiste ausleihen. In der Schule haben wir Zeit in den Büchern in unseren Leseecken zu lesen. Das ist richtig spitze!!

Die Kinder der Klasse 2a

 

Kinder in die Bücherei    Kinder sitzen in der Bücherei

Weitere Artikel

HHC-Akkordeon- AG an der LHS

Am 16.01.2023 besuchte der HHC die 2. Klassen in der LHS. Herr Blank und Frau Kerzel erklärten und zeigten mit viel Liebe zu ihrem Instrument, was ein Akkordeon so alles

Tischtennistag

Am Mittwoch, den 25.01 war Tischtennistag für die Klassen 3 und 4. David, Gioele und Luca vom Turnverein von der Abteilung Tischtennis hatten jede Menge für uns in der Turnhalle

Der erste Ludwig im neuen Jahr

Für den ersten Ludwig im neuen Jahr trafen sich pünktlich um 11 Uhr alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in unserem Atrium. Bei den doch recht kalten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner