Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Boys‘Day in der Klasse 2c

Jungs beim Basteln in der SChule

Der Boys’Day – Jungen-Zukunftstag ist ein bundesweiter Berufsorientierungstag. Am Boys’Day lernen Jungen Berufe kennen, in denen der Männeranteil unter der Hälfte liegt. So ist das auch beim Beruf Grundschullehrerin. Am heutigen Boys’Day hatten wir Besuch von Jonas aus Möglingen und Johann aus Eberdingen. Zuerst beobachteten die beiden, wie wir uns begrüßen und was sonst am Anfang eines Schultages wichtig ist. Dann halfen sie Frau Lechler im Deutschunterricht und in der Pause. Jonas hatte eine fleischfressende Pflanze dabei und machte in einer Kleingruppe eine kurze Sachunterrichtsschnupperstunde. Johann löste mit uns richtig schwierige Streichholzknobelaufgaben und machte ein Einmaleins-Spiel. Im Kunstunterricht konnten die beiden uns dann noch beim Gestalten unseres Muttertags Geschenks helfen. Aber darüber wird natürlich noch nichts verraten. Es war wirklich toll, heute mit zwei großen Jungs zu lernen. Vielleicht gibt es ja bald noch mehr Lehrer in der Grundschule. Das fänden wir super!

Die LHS-Reporterinnen und Reporter der Klasse 2c

Jungs beim Basteln

Weitere Artikel

Buntes Flohmarkttreiben in der Schule

Am Freitag gab es ein großes Gewusel auf den Gängen und in den Zimmern der Ludwig-Heyd-Schule, denn es war wieder Flohmarktzeit. Viele Kinder hatten ihr Kinderzimmer gründlich gemistet und beschlossen,

Abenteuer auf dem Michaelsberg

Am 15.4.24 waren wir alle sehr aufgeregt, weil wir zum ersten Mal ins Schullandheim fuhren. Um 9.15 Uhr trafen wir uns am Festplatz und fuhren mit dem Bus zum Michaelsberg

Boys‘Day in der Klasse 2c

Der Boys’Day – Jungen-Zukunftstag ist ein bundesweiter Berufsorientierungstag. Am Boys’Day lernen Jungen Berufe kennen, in denen der Männeranteil unter der Hälfte liegt. So ist das auch beim Beruf Grundschullehrerin. Am

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner