Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Bücher sind so wichtig…

Schüler sitzen um ihren Lehrer herum auf dem Boden der vorliest

und machen noch dazu auch richtig viel Spaß.

Davon konnten sich am heutigen Frederick-Lesetag unsere SchülerInnen überzeugen.

Zweimal gab es heute eine Unterrichtsunterbrechung und die Ansage war :“Entspannen, zurücklehnen und einfach mal für 25 Minuten in ein Buch eintauchen und zuhören.“.

Ob die „Drei Fragezeichen Kids“,“Die (un)langweiligste Schule der Welt“, „Der kleine Wassermann“, „Die Konferenz der Tiere“, „Petronella Apfelmus“, „Die Gangsta-Oma“ oder noch etliche andere Angebote, für jedes Kind war etwas Spannendes dabei und es hat allen viel Freude gemacht.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an unsere „Extra-VorleserInnen“ Annika und Katrin von der BBE, den Schulsozialarbeiter Uwe, unsere Sekretärin Ellen und natürlich alle KollegInnen.

Jetzt wünschen wir allen schöne Ferien und hoffen natürlich, dass auch Zuhause noch ein bisschen gelesen wird.

Die LHS-Redaktion

Kinder sitzen im Musiksaal und bekommen vorgelesen  Schüler sitzen auf dem Boden im Kreis  Schüler sitzen vor einem Wandbild und bekommen vorgelesen

Weitere Artikel

Boys‘Day in der Klasse 2c

Der Boys’Day – Jungen-Zukunftstag ist ein bundesweiter Berufsorientierungstag. Am Boys’Day lernen Jungen Berufe kennen, in denen der Männeranteil unter der Hälfte liegt. So ist das auch beim Beruf Grundschullehrerin. Am

Das Theater Q-Rage an der Ludwig-Heyd-Schule

Am Mittwoch war das Theater Q-Rage mal wieder bei uns an der Schule und hatte gleich zwei Theaterstücke für die Klassen 1 und 2 mitgebracht. Zuerst waren die Zweitklässler eingeladen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner