Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Das Allerwichtigste – Theaterstück unserer GFK

Die Vorschulkinder haben sich während den Projekttagen intensiv mit dem Bilderbuch „Das Allerwichtigste“ auseinandergesetzt und daraus ein Theaterstück mit Musik und Tanz gestaltet. Hierzu wurden Kostüme, Requisiten und Masken gebastelt, Lieder gedichtet, Tänze kreiert und Texte einstudiert. Aber ist es nun das Allerwichtigste lange Löffel wie der Hase zu haben oder besonders hoch fliegen zu können wie die Vögel? Ist ein langer Rüssel oder sind Stacheln das Allerwichtigste? Die kluge Eule weiß wie immer Rat und erklärt den Tieren (und Menschen): Jeder hat das Allerwichtigste in sich und etwas Besonderes an sich. Jede/r ist richtig, genau so wie er/sie ist!

 

Weitere Artikel

Mit einem Hopf geht’s nun hinaus…

Pünktlich um 10:45 Uhr am letzten Schultag war es so weit und unsere Viertklässler warteten unter den Arkaden auf ihren ganz persönlichen Hopf. Alle anderen Schüler versammelten sich auf dem

Ein Eiswagen auf dem Schulhof?

Was macht ein Eiswagen auf dem Schulhof fragten sich wohl einige unserer SchülerInnen am Mittwoch morgen als sie auf den Schulhof kamen. Pünktlich um 9:00 Uhr wurde das Rätsel gelöst: 

Besuch auf dem Dachboden im Rathaus

Nachdem sich die Theater- AG ja mit der anstrengenden Wohnungssuche der Rathausmäuse Susanna und Sebald beschäftigt hat, durften die Theatermäuse nun tatsächlich einmal die Wohnung der beiden Mäuse besichtigen. Gemeinsam