Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Das Fahrradtraining

radfahrübungen auf dem Verkehrsübungsplatz

Am 22. und 23.2.24 sind die Viertklässler der LHS mit dem Bus nach Vaihingen gefahren. Da war eine Polizistin und hat uns wichtige Sachen für die Fahrradprüfung erklärt. Dann haben wir die Fahrräder zum Übungsplatz geschoben. Anschließend hat die Polizistin uns Übungen gegeben: Schulterblick, Handzeichen und Giraffenblick, wenn ein Hindernis auf unserer Fahrbahn ist. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir hätten gern noch viel länger geübt. Aber leider mussten wir mit dem Bus zur Schule zurückfahren. Wir freuen uns schon auf das nächste Fahrradtraining!

Eure LHS-Reporterin Larissa und LHS-Reporter Firat und Mustafa, Klasse 4b

Kinder auf dem verkehrsübungsplatz  Verkehrsübungsplatz

Weitere Artikel

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner