Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Das Känguru hüpft wieder in der Ludwig-Heyd-Schule

Stoffkänguru

Am Donnerstag war es wieder so weit und in unserem Musiksaal fand bereits zum dritten Mal der Känguru Wettbewerb statt.

Einmal im Jahr lädt der Känguru-Wettbewerb mit verschiedenen Aufgaben zum Rechnen, Knobeln und Nachdenken ein. Mit diesem Wettbewerb soll Lust auf Mathematik gemacht und die mathematische Bildung an den Schulen unterstützt werden.

Der Wettbewerb wird zentral durch den gemeinnützigen Verein Mathematik­wettbewerb Känguru e.V., der seinen Sitz an der Humboldt-Universität zu Berlin hat, vorbereitet und ausgewertet.

In diesem Jahr haben sich 43 Kinder aus den Klassenstufe 2, 3 und 4 an die Aufgaben gewagt.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten nach Auswertung eine Urkunde und wir sind sicher, dass auch im nächsten Jahr die Kängurus wieder ihren Weg in den Musiksaal finden werden. Ein herzliches Dankeschön an Frau Pflugfelder, die den Wettbewerb organisiert hat.

Die LHS-Redaktion

 

Mathewettbewerb im Musiksaal

Weitere Artikel

Die zukünftigen Schulkinder zu Besuch in der LHS

Am 15.5.2024 begrüßten wir herzlich die Kinder aus drei verschiedenen Kindergärten. Es waren insgesamt zehn Kinder. Jede Gruppe durfte mit ihrem Vorschulkind zusammen das Schulhaus erkunden. Zuerst wurden sie uns

HHC- Konzert in der LHS

Am Mittwoch fand im Atrium der LHS um 18:00 Uhr das Abschlusskonzert der Akkordeon – AG statt, dieses Mal leider unterm Zeltdach und bei Nieselregen aber zum Glück ist trotzdem

Ganz viel Musik

Am Mittwoch war es wieder soweit und die Schülerinnen und Schüler der ersten und dritten Klassen durften sich auf den Weg zur Musikschule machen. In kleinen Gruppen und mit einem

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner