Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Das Klima Projekt in der LHS

 

Am 25. 10.2019 bekamen wir Besuch von Herrn Tretow. Er berichtete uns über den Klimawandel. Dazu mussten wir uns 200 Jahre, in das Jahr 1819, zurückdenken. Damals gab es noch keinen Klimawandel.

Danach haben wir besprochen, wie es anderen Kindern geht. Wir haben über Länder geredet, die vielleicht bald untergehen. Er hat uns berichtet, wie CO2 entsteht und wie wir es vermeiden können und uns beispielsweise gesagt: „Nicht so viel Autofahren und nicht so viel fliegen“.

Dann hat Herr Tretow uns ein Heft und eine Folie ausgeteilt; wir sollten in diesem Heft Fragen beantworten, wie viel CO2 wir in einer Woche verbrauchen.

Die LHS- Reporter Lotta und Frida aus der 4b

Weitere Artikel

Die Heydschnucken radeln mit…

Einen sportlichen Ludwig gab es heute in unserem Atrium. Die Klassen 4a und 4b hatten ein Fahrrad dabei und ein entsprechendes Lied, in dem es darum ging, wie gut es

Die Rathausmäuse unterwegs in Markgröningen

Einen Spaziergang der ganz besonderen Art gab es am Freitag ab 17:00 Uhr gleich viermal hintereinander auf dem Marktplatz. Dort durften die Zuschauer den beiden Markgröninger Stadtmäusen Susanna und Sebald

Die Schulübernachtung der 4a

Am Mittwochabend trafen wir uns zur lang ersehnten Schulübernachtung. Als erstes haben sich alle am Aufstellplatz gesammelt und Fußball gespielt. Als Herr Kirrbach kam, gingen wir hoch und bestellten 3