Grund- und Werkrealschule

Schulträger: Stadt Markgröningen / Marktplatz 2 / 71706 Markgröningen

logo

07145-922310

info@lhs-markgroeningen.de

Graf-Hartmann-Straße 34

71706 Markgröningen

Sekretariat geöffnet von

7:30 - 11:30 Uhr

logo

Das Klima Projekt in der LHS

 

Am 25. 10.2019 bekamen wir Besuch von Herrn Tretow. Er berichtete uns über den Klimawandel. Dazu mussten wir uns 200 Jahre, in das Jahr 1819, zurückdenken. Damals gab es noch keinen Klimawandel.

Danach haben wir besprochen, wie es anderen Kindern geht. Wir haben über Länder geredet, die vielleicht bald untergehen. Er hat uns berichtet, wie CO2 entsteht und wie wir es vermeiden können und uns beispielsweise gesagt: „Nicht so viel Autofahren und nicht so viel fliegen“.

Dann hat Herr Tretow uns ein Heft und eine Folie ausgeteilt; wir sollten in diesem Heft Fragen beantworten, wie viel CO2 wir in einer Woche verbrauchen.

Die LHS- Reporter Lotta und Frida aus der 4b

Kommentare sind geschloßen