Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen
info@lhs-markgroeningen.de

Tel.: (07145) 92 23 10
Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Logo: Theater in der Grundschule

Das Verkehrszebra – ein Theaterstück der besonderen Art

Die ersten Klassen der Ludwig-Heyd Schule waren am 21.10.20 im Atrium, um einem aus dem Zirkus entlaufenen Zebra zu helfen. Das Zebra versuchte nach Afrika zurück zu kommen.

Eine Polizistin half dem Zebra, damit es sicher durch den Verkehr kam.

Dabei  lernten die Kinder wie  man richtig  über die Straße geht und das Zebra spielte ein Paar Lieder mit einem Akkordeon und der Trommel.

Die Polizisten stellte noch eine Ampel auf. Dann lernten die Kinder wie man sich an einer Ampel verhält. Sie waren  gespannt wie ein Flitzebogen. Das war für alle ein tolles Erlebnis. Am Ende haben sie Verkehrs-Hefte ausgeteilt. Danach fuhr das Zebra wieder nach Afrika zurück.

LHS- Reporter Jonathan und Vinzent

Weitere Artikel

Die Projekt- Woche

Am Montag war noch ganz normal Schule. Am Dienstag haben die Projekttage angefangen. Zuerst habe ich einen Froschkönig Stiftehalter gebastelt und noch einen Frosch zum aufklappen gemacht. Wir waren am

Eine Oper in der LHS

Pünktlich zum Abschluss unserer Projektwoche zum Thema Märchen gab es noch ein ganz besonderes Highlight für unsere Schülerinnen und Schüler. Die erste Aufführung gab es in der Turnhalle und die

Ausflug in den Märchengarten

Am Dienstag den, 8.4.2025 fuhr die Klasse 3b und 3c mit dem Bus in den Märchengarten bzw ins Blühenden Barock.  Dort haben wir 6er Gruppen gebildet. Als erstes sind wir

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner