Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Ausflug in den Wald

Am letzten Donnerstag um 9 Uhr trafen sich -bei schönstem Sonnenschein- alle vierten Klassen der Ludwig-Heyd-Schule auf dem Pausenhof. Dort holten uns Herr Gallus und Frau Wohlleber ab und es ging los. Der supertolle Ausflug ging zuerst zum Flohberghaus. Als wir den Berg bis dorthin erklommen hatten, aßen wir unser Vesper und ruhten uns von dem anstrengenden Aufstieg aus. Danach ging es weiter in den Rothenackerwald. Wir folgten einem matschigen Weg. Und fast alle haben Sachen vom Wald gesammelt – dafür hatten wir extra Tüten mitgenommen. Außerdem haben wir kleine Waldentdeckerhefte bearbeitet. Zum Schluss ging es noch an eine Schlucht. Wir sind dort noch ein bisschen rumgeklettert und danach sind wir zurück an die Schule gegangen und nach nach Hause.

Es war ein toller und schöner Ausflug.

Die LHS-Reporter Charlotte, Lilly, Lilly und Sarah

Weitere Artikel

„Bambolinas Zauber“ im Musiksaal

Am 12.3.24 gab es für unsere vierten Klassen ein Theaterstück im Musiksaal. In dem Stück ging es um Gefühle, digitale Medien, seelische Gesundheit, Mobbing, Freundschaft und um Bambolina, ein Höhlenmonster.

Besuch in der Gustav-Klimt-Ausstellung

Am 1. März war die Klasse 4a mit Frau Wohlleber in der Gustav-Klimt-Ausstellung in Ludwigsburg. Nette Eltern aus unserer Klasse haben uns dorthin gefahren. Als wir im Besucherraum waren, haben

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner