Grundschule – Schulträger: Stadt Markgröningen / Marktplatz 2 / 71706 Markgröningen

Die Weihnachtsmaus

Von einer hungrigen Weihnachtsmaus erzählten unsere Viertklässler am Montag im Atrium. Der erste Adventsludwig fand dieses Jahr gleich dreimal hintereinander statt. Jede Klassenstufe durfte einzeln ins Atrium kommen und sich am wunderschön geschmückten Weihnachtsbaum erfreuen. Vielen Dank an dieser Stelle an Chris Hofmann für die Lieferung und ein ganz besonderes Dankeschön an unsere Grundschulförderklassenkinder, die den Baum so schön geschmückt haben.

Zum Auftakt des Adventsludwigs gab es einen musikalischen Beitrag mit Akkordeon und Geige und danach besuchte die Weihnachtsmaus von James Krüss unsere Kinder. Nach einem weiteren instrumentalen Weihnachtslied und ein bisschen Schokolade, die die Weihnachtsmaus übersehen hatte, durfte die nächste Klassenstufe kommen.

Wenn auch anders als die letzten Jahre war es ein schöner Auftakt in die erste Adventswoche und wir freuen uns sehr auf die nächsten Adventsludwige.

Die LHS-Redaktion

Kommentare sind geschlossen