Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Der rappende Nikolaus

Und auch diesen Montag gab es wieder einen Advents-Ludwig in unserem Atrium.

Die 3. Klassen haben uns einen Adventsludwig vorgeführt. Zuerst hat uns ein Mädchen mit der Ukulele ,,Ihr Kinderlein kommet “vorgespielt. Sie hat es gut gemacht. Schließlich haben sie uns eine Geschichte über den Nikolaus vorgelesen und dazu im Takt gerasselt. Zwei Mädchen haben immer den Refrain gesungen und mit dem Nikolaus gerasselt. In der späteren Aufführung hat die Grundschulförderklasse noch ein Gedicht vom Nikolaus vorgetragen und dazu mit Walnüssen Geräusche gemacht. Alle fanden die Aufführung sehr toll!

Eure LHS Reporter: Amelie F., Amelie L., Nahla und Fritz

Weitere Artikel

Boys‘Day in der Klasse 2c

Der Boys’Day – Jungen-Zukunftstag ist ein bundesweiter Berufsorientierungstag. Am Boys’Day lernen Jungen Berufe kennen, in denen der Männeranteil unter der Hälfte liegt. So ist das auch beim Beruf Grundschullehrerin. Am

Das Theater Q-Rage an der Ludwig-Heyd-Schule

Am Mittwoch war das Theater Q-Rage mal wieder bei uns an der Schule und hatte gleich zwei Theaterstücke für die Klassen 1 und 2 mitgebracht. Zuerst waren die Zweitklässler eingeladen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner