Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen
info@lhs-markgroeningen.de

Tel.: (07145) 92 23 10
Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Logo: Theater in der Grundschule

Das Zebra in der Schule

Am Montag durften alle Kinder der Juniorklassen und danach die der ersten Klassen ins Atrium kommen. Die Polizei war da und baute eine Straße auf und befragte die Kinder, ob sie wissen, wie man eigentlich über die Straße gehen muss. Da kam ein Zebra, das sich verlaufen hatte – es hatte eine Trommel dabei, weil es mit dem Zirkus hier in der Nähe zu Gast war.

Der Polizist hat dem Zebra erst einmal genau erklärt, wie man richtig über einen Zebrastreifen geht und alle haben zusammen ein Lied gesungen. Das ging so „Links, recht, links – Augen auf das bringts“.

Der Polizist hat das Zebra dann wieder zu seiner Mutter gebracht und alle Kinder haben noch ein kleines Buch bekommen und von unserem Förderverein einen Reflektor für den Schulranzen, denn jetzt ist es morgens noch ganz schön dunkel.

Die LHS-Reporterinnen Emma und Isabella, Klasse 3b

Verkehrserziehung mit Zebra  Polizist und Zebra in der Schule

Weitere Artikel

Der Tischtennis-Tag

Am Mittwoch, den 14. Oktober war für die Klassen 3 und 4 wieder Tischtennis-Tag. Jede Klasse durfte für eine Stunde in die Turnhalle gehen und die Jungs vom Tischtennis haben

Besuch in der katholischen Kirche

Am 30.09.2026 besuchte unsere Religionsgruppe mit Frau Lechler und Frau Ströle die katholische Kirche. Mesnerin Frau Findeis und ihr Sohn Paul begrüßten uns herzlich und sogar mit Weihrauch! Einige mochten

Fliegen! Ein Traum

Die Ludwig-Heyd-Schule wird im Sommer 2027 zur Kulisse für „Fliegen! Ein Traum“. Das Theater unter der Dauseck Oberriexingen (TudD) ist bekannt für Theaterspaziergänge an besonderen Orten. Kick-Off für das neue

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner