Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Der 1. Advents- Ludwig

Markt und Straßen stehn verlassen, still erleuchtet jedes Haus

Mit dem bekannten Gedicht von Eichendorff begrüßten uns die Viertklässler zum ersten Adventsludwig am Montag in unserem Atrium.

Aber nicht nur mit Gedichten, sondern auch mit ihrer tollen Begleitung durch die Boomwhackers kam bei allen die Weihnachtsstimmung auf und trotz kalter Temperaturen freuten sich unsere Schüler und Lehrer an den Weihnachtsbäumen, die unser Atrium schmücken ( vielen, vielen Dank an Chris Hofmann, der uns auch dieses Jahr wieder die schönsten Bäume angeliefert und gespendet hat). Nach einem gemeinsam gesungen „Alle Jahre wieder“ macht die Adventszeit noch mehr Spaß.

Die schönen Weihnachtsbäume werden übrigens an unserem Wintermarkt verlost!

Wir sind gespannt, was der nächste Adventsludwig am Montag bringen wird.

Das LHS- Reporterteam

Weitere Artikel

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner