Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Der 1. Advents- Ludwig

Markt und Straßen stehn verlassen, still erleuchtet jedes Haus

Mit dem bekannten Gedicht von Eichendorff begrüßten uns die Viertklässler zum ersten Adventsludwig am Montag in unserem Atrium.

Aber nicht nur mit Gedichten, sondern auch mit ihrer tollen Begleitung durch die Boomwhackers kam bei allen die Weihnachtsstimmung auf und trotz kalter Temperaturen freuten sich unsere Schüler und Lehrer an den Weihnachtsbäumen, die unser Atrium schmücken ( vielen, vielen Dank an Chris Hofmann, der uns auch dieses Jahr wieder die schönsten Bäume angeliefert und gespendet hat). Nach einem gemeinsam gesungen „Alle Jahre wieder“ macht die Adventszeit noch mehr Spaß.

Die schönen Weihnachtsbäume werden übrigens an unserem Wintermarkt verlost!

Wir sind gespannt, was der nächste Adventsludwig am Montag bringen wird.

Das LHS- Reporterteam

Weitere Artikel

Die Heydschnucken radeln mit…

Einen sportlichen Ludwig gab es heute in unserem Atrium. Die Klassen 4a und 4b hatten ein Fahrrad dabei und ein entsprechendes Lied, in dem es darum ging, wie gut es

Die Rathausmäuse unterwegs in Markgröningen

Einen Spaziergang der ganz besonderen Art gab es am Freitag ab 17:00 Uhr gleich viermal hintereinander auf dem Marktplatz. Dort durften die Zuschauer den beiden Markgröninger Stadtmäusen Susanna und Sebald

Die Schulübernachtung der 4a

Am Mittwochabend trafen wir uns zur lang ersehnten Schulübernachtung. Als erstes haben sich alle am Aufstellplatz gesammelt und Fußball gespielt. Als Herr Kirrbach kam, gingen wir hoch und bestellten 3