Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Der Nussdorflauf

Am Samstag, den 23.11.19 nahmen viele Kinder der Ludwig-Heyd Schule, aber auch andere Schulen, am Nussdorflauf teil. Am Anfang gab es Kaffee und Kuchen. Dann wurden die Kinder nach Altersgruppen aufgerufen. Wir mussten 1,5 km laufen (rennen). Am Ziel angekommen waren alle kaputt (platt) und bekamen deshalb etwas umsonst zu trinken. Danach bekamen die Kinder ihre tollen Goldmedaillen und 5 Euro für die Klassenkasse. Alle waren stolz. Gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern gingen sie dann mit ihren Medaillen in der Hand nach Hause.

Die LHS Reporter Anna und Lotta

Weitere Artikel

Grundschul-Meisterschaft

Am Samstag, den 25.06.2022 fand das Markgröninger Fußballturnier der 2.-4. Klässler der Grundschulen statt. Dort trat die LHS gegen die Landernschule an. Bei den 2. Klässlern gewann die 2b der

Der Känguru-Wettbewerb

Das ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb in Mathematik für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 80 Ländern. Er findet einmal jährlich am dritten Donnerstag im März statt – dieses Jahr war