Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Der erste Ludwig

Vorstellung von ANNCA im Atrium

Heute, am 20.09.2023 hat der erste Ludwig in diesem Schuljahr stattgefunden.

Da hat sich Annca vorgestellt. Sie ist unsere Schulsozialarbeiterin und ist sehr nett. Wenn wir ein Problem haben, dürfen wir zu ihr in ihr Büro kommen. Das ist immer offen, aber wir sehen sie auch auf dem Schulhof – da spricht sie mit uns. Außerdem hat sie einen Hund, der Niko heißt. Weil heute auch der Weltkindertag ist, hatte sie für alle Kinder noch eine Überraschung dabei. Wir freuen uns, dass sie bei uns an der Schule ist.

Außerdem gab es beim Ludwig noch eine Preisverleihung, denn die LHS hat beim Stadtradeln einen Preis für das größte Team gewonnen, dafür wurden auch noch 3 Preise unter den Schülern verlost.

Zuletzt haben vier Mädchen aus der Klasse 4a das „Küss und Tschüss Schild“ gezeigt und das Projekt zu Fuß zur Schule angekündigt. Ab Montag gibt es wieder Stempel für alle Kinder, die zu Fuß in die Schule kommen und nicht gefahren werden. Hoffentlich machen wieder alle Kinder mit.

Die LHS-Reporterinnen Jana und Luise, Klasse 4c

Versammlung im Atrium    Versammlung im Atrium - Preisverleihung

Weitere Artikel

Die zukünftigen Schulkinder zu Besuch in der LHS

Am 15.5.2024 begrüßten wir herzlich die Kinder aus drei verschiedenen Kindergärten. Es waren insgesamt zehn Kinder. Jede Gruppe durfte mit ihrem Vorschulkind zusammen das Schulhaus erkunden. Zuerst wurden sie uns

HHC- Konzert in der LHS

Am Mittwoch fand im Atrium der LHS um 18:00 Uhr das Abschlusskonzert der Akkordeon – AG statt, dieses Mal leider unterm Zeltdach und bei Nieselregen aber zum Glück ist trotzdem

Ganz viel Musik

Am Mittwoch war es wieder soweit und die Schülerinnen und Schüler der ersten und dritten Klassen durften sich auf den Weg zur Musikschule machen. In kleinen Gruppen und mit einem

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner