Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Endlich sind alle Schülerinnen und Schüler da

Schaf bei der Einschulung

Am 15.September 2023 kamen auch die letzten neuen Ludwig-Heyd-Schüler zu uns, nämlich unsere Vorschüler. Die waren alle ganz schön aufgeregt und haben sich über das Schaf gefreut, das sie mit Frau Rosenberg begrüßt hat.

Das Schaf wäre gerne mitgegangen in die Vorschule, aber die Kinder wollten das nicht.

Da hat es ziemlich geweint und Ellen musste es trösten.

Danach durften die Katzenklasse mit Frau Fürsich und die Bärenklasse mit Frau Gessler und Frau Pflugfelder das erste Mal in ihr Klassenzimmer gehen.

Es sind alle Kinder gerne mitgegangen und die Eltern durften wieder etwas essen und trinken.

Die LHS-Reporterinnen Helena, Jael und Laura, Klasse 3b

Tanzende Kinder

 

Ein ganz großes Dankeschön auch an unseren Elternbeirat, der die Bewirtung mit Dekoration, Auf- und Abbau und allem, was dazu gehört an beiden Tagen wieder so prima organisiert hat.

Die Schulleitung

Weitere Artikel

Nächtliches Abenteuer in der Ludwig-Heyd-Schule

Am Montag, 17.6. war der große Tag! Die Klasse 4b traf sich zur lang ersehnten Schulübernachtung in der LHS. Alle Kinder schnitten fleißig Gemüse, belegten Toastbrote und mischten Salat. Das

Europa – wir spielen gemeinsam Fußball

Am Donnerstag und Freitag dem 13.06 und 14.06. fanden in der LHS unsere Projekttage zum Thema EM statt. Am ersten Tag der Projekttage besuchten wir durch das ganze Schulhaus, um

Das Fußballturnier

Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder das Fußballturnier zwischen den zweiten und dritten Klassen der Landernschule und der Ludwig-Heyd-Schule. In diesem Jahr fand es zum ersten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner