Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Der Känguru-Wettbewerb

Das ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb in Mathematik für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 80 Ländern.

Er findet einmal jährlich am dritten Donnerstag im März statt – dieses Jahr war das der 18. März und 38 Teilnehmer aus den Klassenstufen 2, 3 und 4 unserer Schule trafen sich im Musiksaal.

Es war ein tolles und schweres Erlebnis, denn es waren viele knifflige Fragen und Aufgaben, die uns gestellt wurden.

Letzte Woche bekamen dann alle Teilnehmer im Atrium eine Urkunde und einen Knobel-Würfel und wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Känguru-Wettbewerb.

Die LHS Reporter Hasan und Lennard, 3b und 3a

Weitere Artikel

101 Stufen bis nach ganz oben

Letzten Dienstag um 11:25 machten wir (die Klasse 3b) uns auf den Weg zum Oberen Torturm. Dort bekamen wir nämlich eine Führung von unserem Mitschüler Clemens Liebing. Clemens hat im letzten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner