Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Der Känguru-Wettbewerb

Das ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb in Mathematik für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 80 Ländern.

Er findet einmal jährlich am dritten Donnerstag im März statt – dieses Jahr war das der 18. März und 38 Teilnehmer aus den Klassenstufen 2, 3 und 4 unserer Schule trafen sich im Musiksaal.

Es war ein tolles und schweres Erlebnis, denn es waren viele knifflige Fragen und Aufgaben, die uns gestellt wurden.

Letzte Woche bekamen dann alle Teilnehmer im Atrium eine Urkunde und einen Knobel-Würfel und wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Känguru-Wettbewerb.

Die LHS Reporter Hasan und Lennard, 3b und 3a

Weitere Artikel

Wintermarkt

Wie werden eigentlich Weihnachtsmarktstände aufgebaut? Diese Frage stellten sich die SchülerInnen der Klasse 9b der Realschule Markgröningen, die sich mit ihrer Lehrerin Frau Schmid als Helfer angeboten haben. Nach ein

Besuch in der Bücherei

In den letzten beiden Novemberwochen durften wir, die drei 2.Klassen der LHS, die Bücherei kennenlernen. Nach dem kurzen schönen Spaziergang über den Marktplatz kamen wir im Spital an und wurden

Der erste Adventsludwig

Am Montag, den 28 November fand im Atrium der LHS der erste Advensludwig statt. Passend dazu stand dort ein wunderschön geschmückter Weihnachtsbaum, den uns Chris Hofmann letzte Woche gebracht hat.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner