Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Der Känguru-Wettbewerb

Das ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb in Mathematik für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 80 Ländern.

Er findet einmal jährlich am dritten Donnerstag im März statt – dieses Jahr war das der 18. März und 38 Teilnehmer aus den Klassenstufen 2, 3 und 4 unserer Schule trafen sich im Musiksaal.

Es war ein tolles und schweres Erlebnis, denn es waren viele knifflige Fragen und Aufgaben, die uns gestellt wurden.

Letzte Woche bekamen dann alle Teilnehmer im Atrium eine Urkunde und einen Knobel-Würfel und wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Känguru-Wettbewerb.

Die LHS Reporter Hasan und Lennard, 3b und 3a

Weitere Artikel

Die zukünftigen Schulkinder zu Besuch in der LHS

Am 15.5.2024 begrüßten wir herzlich die Kinder aus drei verschiedenen Kindergärten. Es waren insgesamt zehn Kinder. Jede Gruppe durfte mit ihrem Vorschulkind zusammen das Schulhaus erkunden. Zuerst wurden sie uns

HHC- Konzert in der LHS

Am Mittwoch fand im Atrium der LHS um 18:00 Uhr das Abschlusskonzert der Akkordeon – AG statt, dieses Mal leider unterm Zeltdach und bei Nieselregen aber zum Glück ist trotzdem

Ganz viel Musik

Am Mittwoch war es wieder soweit und die Schülerinnen und Schüler der ersten und dritten Klassen durften sich auf den Weg zur Musikschule machen. In kleinen Gruppen und mit einem

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner