Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Die Rathausmäuse

Die Rathausmäuse nach dem gleichnamigen Buch von Frau Schad sind ja bekannt in Markgröningen, aber wer weiß eigentlich, was davor geschah?

Wie kamen die Rathausmäuse eigentlich ins Rathaus?

Das erzählen und spielen die Kinder der Theater-AG der Ludwig-Heyd-Schule und des Jugendblasorchesters des Musikvereins Markgröningen am Freitag, den 1. Juli um 17:00 Uhr; 17:15 Uhr; 17:30 Uhr und 17:45 Uhr (Start der Spaziergänge) auf dem Marktplatz.

Es sind noch wenige Karten erhältlich.

Wir freuen uns.

Die LHS-Redaktion

 

Weitere Artikel

Mit einem Hopf geht’s nun hinaus…

Pünktlich um 10:45 Uhr am letzten Schultag war es so weit und unsere Viertklässler warteten unter den Arkaden auf ihren ganz persönlichen Hopf. Alle anderen Schüler versammelten sich auf dem

Ein Eiswagen auf dem Schulhof?

Was macht ein Eiswagen auf dem Schulhof fragten sich wohl einige unserer SchülerInnen am Mittwoch morgen als sie auf den Schulhof kamen. Pünktlich um 9:00 Uhr wurde das Rätsel gelöst: 

Besuch auf dem Dachboden im Rathaus

Nachdem sich die Theater- AG ja mit der anstrengenden Wohnungssuche der Rathausmäuse Susanna und Sebald beschäftigt hat, durften die Theatermäuse nun tatsächlich einmal die Wohnung der beiden Mäuse besichtigen. Gemeinsam