Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

…mit dem Förster in den Wald…

das konnte die Grundschulförderklasse am Mittwoch, 22.6.2022 hautnah erleben.

Ausgerüstet mit Rucksack, Vesper und Trinkflaschen machten wir uns auf den Weg in den Rotenacker Wald.

Bergab und bergauf, über Stock und Stein und durch Getreidefelder erreichten wir unseren Treffpunkt. Wir entdeckten viele „rote“ Früchte, die jetzt reif sind, die  Johannisbeeren durften wir sogar probieren.

Herr Walz, der Förster durchstreifte mit uns auf engen Pfaden den Wald. Wir entdeckten viele (fast echte) Tiere: Reh, Specht, Igel, Greifvogel, Wildschwein aber auch richtig echte wie Ameisen, Spinnen, Schnecken, Wanzen und leider auch Stechmücken.

Zum Abschluss bauten wir gemeinsam ein großes „Menschennest“ aus Ästen.

Vielen herzlichen Dank an Herrn Walz vom Fachbereich Wald des Landratsamtes Ludwigsburg.

Die Kinder der GFK

 

Weitere Artikel

Grundschul-Meisterschaft

Am Samstag, den 25.06.2022 fand das Markgröninger Fußballturnier der 2.-4. Klässler der Grundschulen statt. Dort trat die LHS gegen die Landernschule an. Bei den 2. Klässlern gewann die 2b der

Der Känguru-Wettbewerb

Das ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb in Mathematik für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 80 Ländern. Er findet einmal jährlich am dritten Donnerstag im März statt – dieses Jahr war