Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

…mit dem Förster in den Wald…

das konnte die Grundschulförderklasse am Mittwoch, 22.6.2022 hautnah erleben.

Ausgerüstet mit Rucksack, Vesper und Trinkflaschen machten wir uns auf den Weg in den Rotenacker Wald.

Bergab und bergauf, über Stock und Stein und durch Getreidefelder erreichten wir unseren Treffpunkt. Wir entdeckten viele „rote“ Früchte, die jetzt reif sind, die  Johannisbeeren durften wir sogar probieren.

Herr Walz, der Förster durchstreifte mit uns auf engen Pfaden den Wald. Wir entdeckten viele (fast echte) Tiere: Reh, Specht, Igel, Greifvogel, Wildschwein aber auch richtig echte wie Ameisen, Spinnen, Schnecken, Wanzen und leider auch Stechmücken.

Zum Abschluss bauten wir gemeinsam ein großes „Menschennest“ aus Ästen.

Vielen herzlichen Dank an Herrn Walz vom Fachbereich Wald des Landratsamtes Ludwigsburg.

Die Kinder der GFK

 

Weitere Artikel

Zu Fuß zur Schule

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern- ab Montag ist es soweit und unsere Aktion „Zu Fuß zur Schule“ startet. Alle Ludwig-Heyd-SchülerInnen haben am Freitag ihre Stempelkarte erhalten und können jetzt

Siegerehrung Stadtradeln

Am Mittwoch, den 21.September 2022 um 18.00 Uhr fand die Siegerehrung für das Stadtradeln statt. Es waren viele Leute am Rathaus und der Bügermeister Herr Hübner hat alle begrüßt und dann

Küss und Tschüss

Am Freitag gab es einen Ludwig für alle unsere Schülerinnen und Schüler und dieses Mal waren auch schon unsere Erstklässler dabei. Frau Kretschmer hat uns erklärt, dass ab Montag eine