Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Klassenausflug zum Abenteuerspielplatz

Unser Klassenausflug

Wir sind am 01. Juni mit unserer Klasse 2a zum Abenteuerspielplatz nach Möglingen gewandert. Dort haben wir folgende Tiere gesehen: Pferde, Kaninchen, Meerschweinchen, Hühner und Schafe. Wir fanden es schön, die Schafe zu ihrem Gatter zu treiben. Manche Kinder wollten auch gerne reiten, aber das ging leider nicht. Dafür durften wir an den Hütten weiterbauen, das hat allen Kindern Spaß gemacht. Danach hatten wir großen Hunger und freuten uns über die Würstchen auf dem Grill. Nachdem wir noch auf dem Spielplatz waren, sind wir mit dem Bus nach Markgröningen zurückgefahren. Der Ausflug hat uns allen Spaß gemacht.

Die LHS-Reporter Lena und Jonathan, 2a

Weitere Artikel

Grundschul-Meisterschaft

Am Samstag, den 25.06.2022 fand das Markgröninger Fußballturnier der 2.-4. Klässler der Grundschulen statt. Dort trat die LHS gegen die Landernschule an. Bei den 2. Klässlern gewann die 2b der

Der Känguru-Wettbewerb

Das ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb in Mathematik für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 80 Ländern. Er findet einmal jährlich am dritten Donnerstag im März statt – dieses Jahr war