Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Geht achtsam mit dem Essen um!

Die Klasse 2c hat am Dienstag alle Schülerinnen und Schüler zu einem ganz besonderen Ludwig ins Atrium eingeladen.

„Beim letzten Hofdienst, das kann doch nicht sein-

Was sammeln wir da in die Eimer ein?“

In Reimform berichten die Zweitklässler von den Lebensmitteln, die sie vom Boden aufsammeln müssen und haben gleichzeitig tolle Vorschläge mitgebracht, wie wir das vermeiden können.

Was machen wir nur, wenn das Vesper doch zu groß war, heute mal nicht so richtig schmecken wollte oder auch die Pause mal wieder zu kurz war zum Vespern?

Wir könnten das Vesper wieder mit nach Hause nehmen und vielleicht freut sich auch mal der Papa darüber, wir schenken es vielleicht einem Kind, das heute nach der Pause noch hungrig ist oder wir bereiten unsere Vesperdose gemeinsam mit den Eltern zu.

Ein toller Ludwig, den die 2c sich mit Frau Pflugfelder überlegt hat und wir sind gespannt, was der nächste Hofdienst berichten wird.

Die LHS-Redaktion

 

Weitere Artikel

Endspurt vorm Wintermarkt

Nur noch eine Woche und dann ist es endlich so weit und wir laden alle herzlich zu unserem Wintermarkt ein. In den Klassen wird noch immer eifrig gebacken und gebastelt

Handballspieltag

Am Freitag gab es für die zweiten Klassen unserer Schule einen Handballspieltag in der Turnhalle. Pünktlich um 8 Uhr durfte die erste Klasse in die Sporthalle gehen. Die Handballer vom

Fahrradprüfung in der Ludwig-Heyd-Strasse

Gestern den 16.11.22 hatten die 4a und 4b ihre Fahrradprüfung gemacht . Die Polizisten haben uns unsere Warnwesten mit unseren Nummern drauf gegeben. Wir haben unsere Fahrräder den Polizisten hinterhergeschoben

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner