Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Geht achtsam mit dem Essen um!

Die Klasse 2c hat am Dienstag alle Schülerinnen und Schüler zu einem ganz besonderen Ludwig ins Atrium eingeladen.

„Beim letzten Hofdienst, das kann doch nicht sein-

Was sammeln wir da in die Eimer ein?“

In Reimform berichten die Zweitklässler von den Lebensmitteln, die sie vom Boden aufsammeln müssen und haben gleichzeitig tolle Vorschläge mitgebracht, wie wir das vermeiden können.

Was machen wir nur, wenn das Vesper doch zu groß war, heute mal nicht so richtig schmecken wollte oder auch die Pause mal wieder zu kurz war zum Vespern?

Wir könnten das Vesper wieder mit nach Hause nehmen und vielleicht freut sich auch mal der Papa darüber, wir schenken es vielleicht einem Kind, das heute nach der Pause noch hungrig ist oder wir bereiten unsere Vesperdose gemeinsam mit den Eltern zu.

Ein toller Ludwig, den die 2c sich mit Frau Pflugfelder überlegt hat und wir sind gespannt, was der nächste Hofdienst berichten wird.

Die LHS-Redaktion

 

Weitere Artikel

Grundschul-Meisterschaft

Am Samstag, den 25.06.2022 fand das Markgröninger Fußballturnier der 2.-4. Klässler der Grundschulen statt. Dort trat die LHS gegen die Landernschule an. Bei den 2. Klässlern gewann die 2b der

Der Känguru-Wettbewerb

Das ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb in Mathematik für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 80 Ländern. Er findet einmal jährlich am dritten Donnerstag im März statt – dieses Jahr war