Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Besuch in der Musikschule

Am Dienstagvormittag haben die Klassen 1, 3 und die Grundschulförderklassen der Musikschule einen Besuch abgestattet. Auf uns warteten 8 verschiedene Stationen, von denen wir 6 besuchen konnte.

Wir bekamen einen Laufzettel und die Stationen waren mit Tieren markiert, zum Beispiel wurde beim Pinguin ein Flügel vorgestellt, beim Maulwurf im Keller gab es die Gitarre und im Vogelnest ganz oben unterm Dach hörten wir coole Musik mit dem Schlagzeug.

Bei jeder Station gab es ein Autogramm auf den Laufzettel.

Es gab viele spannende und faszinierende Instrumente wie das Keyboard, die Geige, die Trompete, die Posaune und das Akkordeon.

Am Ende bekamen alle Kinder noch einen Luftballon und einen Aufkleber.

Vielen lieben Dank an Frau Nowak-Frank und die Musikschullehrerinnen und- lehrer , es war ein toller Vormittag.

Die LHS-Reporter Malte und Rémi, 3b

Weitere Artikel

Bock auf 27.929 Seiten

27.929 Seiten haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 in den letzten 3 Monaten während der Aktion „Bock auf Buch“ gelesen. „Bock auf Buch“ ist eine gemeinsame Aktion der

Schreibwettbewerb

Heute gab es mal wieder einen Ludwig – dieses Mal aber nur für Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 3 und 4. Alle waren ziemlich gespannt, worum es in diesem

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner