Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Die Feuerwehr in der LHS

Am Donnerstag, den 19.05.2022 war Frau Klein von der Feuerwehr bei uns in der Klasse. Sie hat mit uns über Feuer gesprochen und verschiedene Experimente durchgeführt.

Sie hat uns gezeigt wie schnell ein armes Kuscheltier und einen Daunenjacke Feuer fangen und schmelzen. Außerdem hat sie mit uns über 3 Dinge gesprochen, die ein Feuer zum Brennen benötigt – Sauerstoff, Hitze und brennbares Material. Wir haben auch die Vor- und Nachteile des Feuers besprochen und viele Dinge gefunden, die brennen. Wir danken Frau Klein ganz herzlich, dass sie sich Zeit für uns genommen hat.

Eure LHS Reporterinnen Louisa und Melis, 4a

 

Weitere Artikel

„Bambolinas Zauber“ im Musiksaal

Am 12.3.24 gab es für unsere vierten Klassen ein Theaterstück im Musiksaal. In dem Stück ging es um Gefühle, digitale Medien, seelische Gesundheit, Mobbing, Freundschaft und um Bambolina, ein Höhlenmonster.

Besuch in der Gustav-Klimt-Ausstellung

Am 1. März war die Klasse 4a mit Frau Wohlleber in der Gustav-Klimt-Ausstellung in Ludwigsburg. Nette Eltern aus unserer Klasse haben uns dorthin gefahren. Als wir im Besucherraum waren, haben

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner