Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Die Teich AG ist wieder gestartet

Nach langer Pause konnten wir endlich wieder mit unserer Teich-AG starten und so viele Schülerinnen und Schüler wollten mitmachen, dass wir 4 Gruppen bilden konnten.

Jetzt geht es also los mit pflanzen, schneiden, graben, pflegen und säubern unserer Naturschutzzone im Garten und vor allen Dingen den spannenden Geschichten von Shirley Tümpel zuhören, die jedes noch so kleine Tier und bestimmt jede Pflanze mit Namen kennt und immer tolle Dinge zu erzählen weiß.

Vielen Dank an Shirley und vor allem auch an Frau Montalbano, die auf diese Weise jeden Mittwochnachmittag vielen begeisterten Kindern die Möglichkeit geben, Natur zu entdecken.

Die LHS-Redaktion

Weitere Artikel

Nächtliches Abenteuer in der Ludwig-Heyd-Schule

Am Montag, 17.6. war der große Tag! Die Klasse 4b traf sich zur lang ersehnten Schulübernachtung in der LHS. Alle Kinder schnitten fleißig Gemüse, belegten Toastbrote und mischten Salat. Das

Europa – wir spielen gemeinsam Fußball

Am Donnerstag und Freitag dem 13.06 und 14.06. fanden in der LHS unsere Projekttage zum Thema EM statt. Am ersten Tag der Projekttage besuchten wir durch das ganze Schulhaus, um

Das Fußballturnier

Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder das Fußballturnier zwischen den zweiten und dritten Klassen der Landernschule und der Ludwig-Heyd-Schule. In diesem Jahr fand es zum ersten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner