Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr

Link zu moodle

Die Teich AG ist wieder gestartet

Nach langer Pause konnten wir endlich wieder mit unserer Teich-AG starten und so viele Schülerinnen und Schüler wollten mitmachen, dass wir 4 Gruppen bilden konnten.

Jetzt geht es also los mit pflanzen, schneiden, graben, pflegen und säubern unserer Naturschutzzone im Garten und vor allen Dingen den spannenden Geschichten von Shirley Tümpel zuhören, die jedes noch so kleine Tier und bestimmt jede Pflanze mit Namen kennt und immer tolle Dinge zu erzählen weiß.

Vielen Dank an Shirley und vor allem auch an Frau Montalbano, die auf diese Weise jeden Mittwochnachmittag vielen begeisterten Kindern die Möglichkeit geben, Natur zu entdecken.

Die LHS-Redaktion

Weitere Artikel

Boys‘Day in der Klasse 2c

Der Boys’Day – Jungen-Zukunftstag ist ein bundesweiter Berufsorientierungstag. Am Boys’Day lernen Jungen Berufe kennen, in denen der Männeranteil unter der Hälfte liegt. So ist das auch beim Beruf Grundschullehrerin. Am

Das Theater Q-Rage an der Ludwig-Heyd-Schule

Am Mittwoch war das Theater Q-Rage mal wieder bei uns an der Schule und hatte gleich zwei Theaterstücke für die Klassen 1 und 2 mitgebracht. Zuerst waren die Zweitklässler eingeladen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner