Graf-Hartmann-Straße 34
71706 Markgröningen

Tel.: (07145) 92 23 10
info@lhs-markgroeningen.de

Sekretariat geöffnet
von: 7:30 – 11:30 Uhr


moodle

Die Teich AG ist wieder gestartet

Nach langer Pause konnten wir endlich wieder mit unserer Teich-AG starten und so viele Schülerinnen und Schüler wollten mitmachen, dass wir 4 Gruppen bilden konnten.

Jetzt geht es also los mit pflanzen, schneiden, graben, pflegen und säubern unserer Naturschutzzone im Garten und vor allen Dingen den spannenden Geschichten von Shirley Tümpel zuhören, die jedes noch so kleine Tier und bestimmt jede Pflanze mit Namen kennt und immer tolle Dinge zu erzählen weiß.

Vielen Dank an Shirley und vor allem auch an Frau Montalbano, die auf diese Weise jeden Mittwochnachmittag vielen begeisterten Kindern die Möglichkeit geben, Natur zu entdecken.

Die LHS-Redaktion

Weitere Artikel

Grundschul-Meisterschaft

Am Samstag, den 25.06.2022 fand das Markgröninger Fußballturnier der 2.-4. Klässler der Grundschulen statt. Dort trat die LHS gegen die Landernschule an. Bei den 2. Klässlern gewann die 2b der

Der Känguru-Wettbewerb

Das ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb in Mathematik für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 80 Ländern. Er findet einmal jährlich am dritten Donnerstag im März statt – dieses Jahr war